pc21.fr (Lieferung privatkunden? / Paket Weiterleitung AT?)

lynxx83

Lieutenant
Hallo,

Weiß wer zufällig ob der " Computer Hardware teile Shop" pc21.fr generell an Privatkunde verschickt bzw verkauft,

und falls ja, auch an ebensolche in andern EU Ländern?

Ich wollte möglichst rasch bzw dringend etwas bestellen dort, leider klappt es mit der automatischen Übersetzung nicht so toll, bzw finde ich die entsprechenden Infos dort gerade nicht..

Rechnungs & Lieferadresse Zielort wäre Österreich.. :)

Mfg und danke im Voraus

Ps: sorry falls das hier das falsche Unterform ist, sonst ggf. verschieben.. war grade hektisch beim tippeln..

hast du ihnen maleine email geschickt?
haben sie eine Seite Informationen zu versandkosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83
Nach Österreich wird geliefert
https://www.pc21.fr/livraison-europe.php

Aber zu Privatkunden oder b2b finde ich nix.

Da aber Preise bei reinen b2b Shops meistens nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden, denke ich das man dort als Privatmann bestellen kann.

• Gefällt mir
madmax2010 schrieb:
hast du ihnen maleine email geschickt?
haben sie eine Seite Informationen zu versandkosten?
Noch keine Antwort.

Versandkosten Info hab ich gefunden für "Frankreich" ,
und irgendwo war was mit "international auf Anfrage " hab aber nicht verstanden ob nur für Geschäftskunden/Großaufträge oder auch Privat..

€.. vielen dank erst mal, und sobald ich zu Hause bin such ich auch nochmal weiter, ich tu mir am Phone immer etwas schwer mit Recherche ;) bis zum spätern Abend werd ich's wohl rausgefunden haben bzw werd ich drn Bestellvorgang einfach mal Versuchen zu starten, vielleicht klärt es sich dann eh von selber..

lynxx83 schrieb:
leider klappt es mit der automatischen Übersetzung nicht so toll, bzw finde ich die entsprechenden Infos dort gerade nicht..
1730215076508.png

Gefunden mit der Automatischen Übersetzung im Firefox.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und lynxx83
einfach bestellen und gucken was passiert :)

Allemagne wäre Deutschland ;)

wobei:
HT: ohne Steuern
TTC: mit Steuern

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@xammu ..hab ich jetzt gemacht, automatisch "Bestellen & Bezahlen" ging nicht mit Österreichischer Lieferadresse (das geht nur mit französischer),

eine automatische "Anfrage-Bestätigung" hab ich aber bekommen, mal sehen ob es danach irgendwann weitergeht bzw was sie ggf. an "Liefergebühren/Steuern" dann berechnen... (mittlere Option)

Screenshot 2024-10-29 174041.png

Grundsätzlich als "Privatkunde" scheint das schon zu klappen, dann werden die für FR gültigen Steuern beim Abschluss dazu gerechnet.

aber mir fehlt die französische Lieferadresse um diese (obere) Option wählen zu können.
(Rechnungadresse Österreich wird akzeptiert beim Vorgang, Lieferadresse nicht, weil eben nicht Frankreich )

"Alternative / Workaround " :

kennt jmnd seriöse Anbieter wie " logoix " oder DA-Packs ,

für die Paketweiterleitung von Frankreich, nach zB. (in dem Fall) Österreich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte international gewählt.. ist es ja auch

Paket Weiterleitung Frankreich>Österreich hab ich erst mal nur https://www.colisexpat.com/de/ gefunden...

Kennt das wer bzw hat Erfahrungen damit?

Weiß nicht ob das halbwegs seriös ist und gut funktioniert, wie etwa logoix oder da-packs..

Zurück
Oben