PCI 3.0 GPU mit 2.0 Schnittstelle?

D

DruckerAuto

Gast
Hallo erstma... bin neu hier und bin mir nicht sicher ob mir hier jemand helfen kann.. auf jedenfall, zu meiener Frage: Ich bin dabei mir eine Sapphire R9 270X-Toxic zu besorgen um etwas aufzurüsten. Nun habe ich auf meinem Motherboard stehen, dass es als Schnittstelle PCI 2.0 besitzt/verwendet? Meine Grafikkarte benötigt meiner Meinung nach PCI 3.0. Jetz wäre meine Frage, nachdem ich durch Internet Suche nur verwirrt bin: Ist es trotzdem möglich die GPU an mein Motherboard anzuschließen ohne dass ich irgendwelche Probleme bekomme/ Performance schlechter ist? Falls ihr den Rest von meinem System wissen müsst kann ich den gerne auch noch schreiben.

hallo

ja das ist möglich, da gibt es garkeine probleme nur das es ein bis 3 prozent langsamer ist, das merkst du aber nicht.

du meintest aper sicher PCIe und nicht PCI oder?

Das wurde hier schon mehrmals beantwortet:

Karte kannst du nehmen und der Leistungsverlust ist wenn überhaupt nur messbar und nicht spührbar.

wolbe182 schrieb:
hallo

ja das ist möglich, da gibt es garkeine probleme nur das es ein bis 3 prozent langsamer ist, das merkst du aber nicht.

du meintest aper sicher PCIe und nicht PCI oder?

"PCI Express 2.0
2 x Copper PCB
DualBios
On/ Off Charge"

.. ist der exakte Wortlaut der auf meinem Board steht

Das kleine "e" (dreimal darfst du raten wofür das steht^^) macht einen ziemlich großen Unterschied :)

Zurück
Oben