leckerhammel
Ensign
also ich muss jetzt hier mal was los werden . erstmal mein system : a64 3200 + newcastle ( s754 ) , asus k8ne deluxe , 1,5 gb mdt speicher pc 3200 , 2 x 160 gb samsung s-ata platten und 2x 120 gb seagate ide platten , früher leadtek 6800 nu @ 16/6 und heute pny verto 6800 gt ( incl. zalman vf700 cu bei 5V ) . nun mal zum eigentlichen thema : ich hatte in letzter zeit den prozi um einiges übertaktet sprich a64 3200+ @ 2420 mhz , cool & quiet war auch meistens an . naja und dann nach 48 std dauerbetrieb war es dann soweit , ich hatte den rechner aus gemacht und nach ca. 1 std. nochmal wieder an , aber leider hatte ich dann nur noch ein schwarzes bild, bzw. gar keins mehr . naja dann noch das übliche hin und her probieren , in einem anderen rechner hab ich dann zwar noch ein bild bekommen aber mit massiven pixelfehlern !!! bei mir lief alles weiterhin normal mit einer anderen karte . naja gut , ich mir ne neue pny verto 6800 gt geholt ( 229 € die preise sind ja zur zeit recht human ) und bei mir lief auch alles wieder "wunderbar" . ich hab mich natürlich weiterhin gefragt warum geht die leadtek einfach so kaputt , nach noch nicht mal einem jahr . bis ich mir dann das tool ntune geladen hab und mit erschrecken feststellen musste das die agp frequenz bei über 80 mhz lag
. das kann doch wohl nicht war sein , im bios steht der takt aber auf 66 mhz eingestellt , d.h. aber das der agp fix mit sicherheit nicht funktioniert ! echt ganz toll asus vielen dank , wobei ich ansonsten sehr zufrieden bin mit dem board . ich hab nur glück gehabt dass es die neue karte nicht auch gleich zerschossen hat , lief immerhin auch ca. 24 std. bei über 80 mhz agp takt . dann hab ich den takt im bios mal auf 67 mhz gestellt , prozi weiterhin übertaktet , und siehe da auch im windows werden 67 mhz angezeigt . also ich denke mal , dass der zu hohe agp takt auch meine leadtek zerstört hat . was meint denn ihr dazu ? würde gerne mal eure meinungen dazu hören , was sagt ihr dazu ?
![Kopfschuss :headshot: :headshot:](/forum/styles/smilies/headshot.gif)