pci / agp fix bei asus k8n e deluxe ? 6800 leadtek tod !

leckerhammel

Ensign
also ich muss jetzt hier mal was los werden . erstmal mein system : a64 3200 + newcastle ( s754 ) , asus k8ne deluxe , 1,5 gb mdt speicher pc 3200 , 2 x 160 gb samsung s-ata platten und 2x 120 gb seagate ide platten , früher leadtek 6800 nu @ 16/6 und heute pny verto 6800 gt ( incl. zalman vf700 cu bei 5V ) . nun mal zum eigentlichen thema : ich hatte in letzter zeit den prozi um einiges übertaktet sprich a64 3200+ @ 2420 mhz , cool & quiet war auch meistens an . naja und dann nach 48 std dauerbetrieb war es dann soweit , ich hatte den rechner aus gemacht und nach ca. 1 std. nochmal wieder an , aber leider hatte ich dann nur noch ein schwarzes bild, bzw. gar keins mehr . naja dann noch das übliche hin und her probieren , in einem anderen rechner hab ich dann zwar noch ein bild bekommen aber mit massiven pixelfehlern !!! bei mir lief alles weiterhin normal mit einer anderen karte . naja gut , ich mir ne neue pny verto 6800 gt geholt ( 229 € die preise sind ja zur zeit recht human ) und bei mir lief auch alles wieder "wunderbar" . ich hab mich natürlich weiterhin gefragt warum geht die leadtek einfach so kaputt , nach noch nicht mal einem jahr . bis ich mir dann das tool ntune geladen hab und mit erschrecken feststellen musste das die agp frequenz bei über 80 mhz lag :headshot: . das kann doch wohl nicht war sein , im bios steht der takt aber auf 66 mhz eingestellt , d.h. aber das der agp fix mit sicherheit nicht funktioniert ! echt ganz toll asus vielen dank , wobei ich ansonsten sehr zufrieden bin mit dem board . ich hab nur glück gehabt dass es die neue karte nicht auch gleich zerschossen hat , lief immerhin auch ca. 24 std. bei über 80 mhz agp takt . dann hab ich den takt im bios mal auf 67 mhz gestellt , prozi weiterhin übertaktet , und siehe da auch im windows werden 67 mhz angezeigt . also ich denke mal , dass der zu hohe agp takt auch meine leadtek zerstört hat . was meint denn ihr dazu ? würde gerne mal eure meinungen dazu hören , was sagt ihr dazu ?

und was sollen wir jetzt tun?:freak:

reg dich beim asus-support auf...

schnopsnosn schrieb:
und was sollen wir jetzt tun?:freak:

reg dich beim asus-support auf...

naja wollte einfach nur mal hören ob ihr auch schon solche erfahrungen gemacht habt oder vielleicht könnt ihr es auch als warnung nutzen !

leckerhammel schrieb:
naja wollte einfach nur mal hören ob ihr auch schon solche erfahrungen gemacht habt oder vielleicht könnt ihr es auch als warnung nutzen !

hatte bis vor 3 wochen nen asus a7n8x-e deluxe mit nem xp2800+ @ 2,35 ghz und hatte damit keine probleme.

bei dir war wahrscheinlich das bios hin

schnopsnosn schrieb:
hatte bis vor 3 wochen nen asus a7n8x-e deluxe mit nem xp2800+ @ 2,35 ghz und hatte damit keine probleme.

bei dir war wahrscheinlich das bios hin

ne das kann eigentlich auch nicht sein da ich mehrere bios versionen ausprobiert habe und überall das gleiche . es sei denn asus bringt nur solche bios´s raus , also ich kann das nicht nach vollziehen !

Schonmal ne Email zu ASUS geschickt? Falls das wirklich war ist was du da erzählst würd ich ziemlichen Stress bei ASUS machen. Kann ja nicht sein das wegen einem fehlerhaften BIOS deine Grafikkarte deswegen verreckt! Ich würd mich mit na kaputten Karte nicht abfinden. Wenn im BIOS 66 mhz stand in Windows aber über 80 dann stimmt da was nicht. Würd auf jeden Fall mal den Support kontaktieren!

MFG Airshark

ich glaube kaum dass da was geht mit garantie oder gewaehrleistung... zumal bei uebertaktungen die garantie eh hinueber ist... wenn man schon uebertaktet, so sollte man alle evetnualitaeten bedenken, und besonders vorsichtig mit allen einstellungen sein... die temperaturen selbstverstaendlich auch immer im auge behalten... und sich dann nicht irgendwann wundern dass die hardware ueber den jordan geht..

das naechste mal besser beim uebertakten konzentrieren!! nicht zu hoch uebertakten, oder es einfach lassen, dann hast du mehr von deinem geld (auch wenn die preise human sind)

.nenrik

Zurück
Oben