PCI-Anschluss defekt? (AsRock Z77 Pro4)

FloX

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
7
Hi,


ich habe ein Problem mit meinem PCI-Anschluss auf dem Mainboard (AsRock Z77 Pro4)

Ich habe mir vor kurzem eine WLAN Karte gekauft (TL-WN951N) doch leider funktioniert diese nicht.

Wenn ich die Karte in einen Anschluss stecke, dann erkennt Win7 im Gerätemanager zwar einen Netzwerkadapter, dieser kann aber nicht installiert werden.
Wenn ich die Treiber-CD einlege bekomme ich die Meldung das keine Karte gefunden wurde und über das Win-Update wird auch nichts gefunden.

Nun habe ich die Karte in einem anderen Rechner testen können, dort gab es keine Probleme.
Außerdem habe ich von nem Kumpel noch ne Soundkarte zum testen bekommen, auch hier wird im Gerätemanager zwar ein Audiogerät erkannt aber es kann kein Treiber gefunden werden.

Das Betriebsystem habe ich sogar neu aufgesetzt doch auch hier keine Besserung.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Anschluss zu testen oder ist das MB defekt? (Der Fehler tritt bei allen drei PCI-Anschlüssen auf.)



Restliches System:
i5 3570K
GTX 670
Samsung SSD830
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
BeQuiet E9 580W

Gruß
FloX
 
@
Da ist wohl das MaBo kaputt. Einsenden=>Garantiefall.
 
Schon möglich das er defekt ist - bei meinem Asrock Z77 Extrem6 hat ein Lüfteranschluss und einer der USB3 Frontanschlüsse nicht funktioniert (von Anfang an), ein 2. Lüfteranschluss funktioniert mittlerweile auch nicht mehr - hilft nur Verkäufer kontaktieren und umtauschen oder einschicken, je nach alter.
Das schlägt dir auch der Support von Asrock vor welcher dich mit pauschalen Antworten auf billigste abwimmelt - war mein erstes und letztes Asrock Board.
 
Der Z77 besitzt kein PCI. Alle Slots auf Mainboards mit diesem Chipsatz sind mit "Brücken" über PCIe angebunden. Einige PCI-Karten funktionieren damit aber leider nicht.

Dass es jetzt zwei von zwei getesteten nicht tun, ist aber weniger wahrscheinlich. Vermutlich also tatsächlich ein Defekt oder einfach falsche (bzw. fehlende) Treiber.
Interessant wäre die genaue Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben