PCI-Datensammlungs und Signalverarbeitungscontroller

NinniHei

Newbie
Hallo,

kompliziertes Problem;
wie offenbar bei meinem Laptop üblich Laden die meisten Webseiten nach dem Windows Update nicht. Am Browser und am Router liegt es nicht (YouTube zum Beispiel funktioniert jedes mal), habe wie jedes mal gegoogelt was ich machen kann.
Nachdem ich das meiste ausschließen konnte, habe ich angefangen manuell Cookies in Chrome zu löschen und plötzlich ging mein Touchpad nicht mehr.

Offenbar fehlt jetzt der im Betreff genannte Treiber.
Da ich ja aber das Internetproblem habe, kann ich ihn nicht automatisch suchen lassen und ich habe keine Ahnung was ich jetzt brauche. verzweifelt

Ich habe einen Asus R752LX-T4070H

(Ich hoffe das ist die richtige Nummer 😬😅)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße NinniHei

mach mal bitte das terminal auf und zeig uns je die ausgabe von
ping -4 computerbase.de ping -6 computerbase.de ipconfig /all

was ist ein PCI-Datensammlungs und Signalverarbeitungscontroller
warum ist das bei deiner art laptop ueblich?!

und zeig mal Probleme im zuverlässigkeitsverlauf

in der windows suche vom startmenu cmd eingeben -> enter
die 3 befehle nacheinander eingeben und je mit enter bestaetigen. Dann die ausgabe davon hier posten

Den zuverlässigkeitsverlauf findest du genau so

• Gefällt mir
Reaktionen: NinniHei
Nur von "cookies löschen" verabschiedet sich kein Maustreiber.

Da dein Laptop seit 6 Jahren auf dem Markt ist, kann es sich auch um einen Hardwaredefekt handeln. Zeitpunkt ist dann Zufall.

Welche Windows Version hast du installiert?
Windows 8.1?
Windows 10?
Gebastelt: Windows 11?

Vielen Lieben Dank, das Touchpad funktioniert wieder 😅

Hast du zufällig auch noch eine Idee für das Internet-Problem?

Es ist wirklich furchtbar nervig, dass das nach jedem Windows Update vorkommt, aber diesmal hilft irgendwie nichts.

Ich habe den Treiber eben mit dem Handy runtergeladen und mit nem Stick auf den Laptop geschoben 😅

Lade doch einfach zur Sicherheit auch mal die Networking- und Wireless-Treiber runter und installiere sie.

Zurück
Oben