PCI-E 1.0 Karte in PCI-E 2.0 Slot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ev1911

Ensign
Hi,
wollte mal fragen ob ihr wisst, ob mann eine PCI Express 1.0 Karte in einen PCI Express 2.0 Mainboard Slot stecken kann? Sprich im konkreten Fall ob man eine 8800GTX in ein X48 Board stecken kann? Ich weiss z.B. das es geht eine PCI-E 2.0 Karte in einen PCI-E 1.0 Slot zu stecken, aber geht das auch umgekehrt?

Oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Ja natürlich geht das. Es ist ja immer noch der selbe physikalische Slot, nur die Anbindung ist höher.

Es ist ja immer noch der selbe physikalische Slot, nur die Anbindung ist höher.

Die Aussage versteh ich nicht :D PCIe 2.0 Slots sind abwärtskompatibel. Gugel weiß das auch :rolleyes:

jo nutzt doch mal ein bisschen mehr die suchfunktion, wenn man nach ner halben stunde nichts gefunden hat kann man immer noch posten, aber wenn jeder seine eigene frage gleich postet überlauft wohl bald CB...

@polaroid: Ich meinte damit, dass der Slot immer noch so aussieht wie ein PCIe 1.0 und dieselbe Anzahl an Pins hat wie PCIe 2.0, aber 2.0 mehr Daten übertragen kann.

Bevor hier noch jemand auf dem Sterbebett noch zusätzlich loswerden möchte, dass PCIe 2.0-Karten in PCIe 1.0-Slots funktionieren (und vice versa), oder als Dritter und Vierter auf die unterbliebene Nutzung der Sufu hinweist, mache ich mal lieber zu.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben