PCI E 2.0 Karte mit DIESEM Mainboard kompatibel?!

hendrik90

Cadet 3rd Year
Guten Abend!

Ist diese pci express 2.0 Graka:

www.alternate.de/html/product/Grafi...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

zu diesem Mainboard:

www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2/Asus/M2N68-VM/304840/?

kompatibel?

Allgemein würde mich mal interessieren ob Mainboards wie dieses kompatibel zu 2.0 pci e Graka´s sind!

Ich habe gelesen, dass pci-e 2.0 Graka´s NICHT zu Mainboardskompatibel sind, welche nur pci-e 1.0 unterstützen. Ab 1.1 soll es gehen! Aber das habe ich auch in ieinem Forum gelesen!

Wie finde ich denn raus, was für eine Art von PCI-E Steckplatz dieses Mainboard hat?

Hauptsache diese beiden Komponenten sind miteinander kompatibel!

Vielen Dank :)

generell sind alle pcie 2.0 karten auf pcie x16 kompatibel. Also ja. Hast du diese Karte schon, falls nicht diese karte ist vom p/l nicht zu empfehlen.

Ich weiss nicht wo du das gelesen hast aber PCIe 2.0 ist der neue Standard das heisst es passen alle Grafikkarten drauf die PCIe haben, das einzige was du beachten musst das du keine AGP Karte erwischt.

nein ich habe sie noch nicht, aber was würdest du mir denn für eine empfehlen, die genauso viel leistung für weniger geld bringt?

Wie wäre es mit der Karte: "KLICK!"
Ist sogar etwas billiger und schneller.

@ ork

nein ich will ja nur wissen ob DIESES mainboard (oder auch andere mit gleichem steckplatz) mit einer 2.0 grafikkarte kompatibel sind!

die graka sieht nett aus! aber sie MUSS einen vga port haben, da mein tvt leider kein dvi unterstützt! ich werde einen lcd ebenfalls anschließen! deshalb sollte die graka einen vga anschluss sowieso einen hdmi oder dvi anschluss haben der hdcp unterstützt.

@ t04stbr0t

ja aber gibt es auch eine gleiche mit einem vga anschluss? :(

Ja natürlich ist die kompatible, es ist wurscht wie du es drehst PCIe <-> PCIe 2.0
PCIe 2.0 <-> PCIe

Edit:
Wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst ist ein DVI auf VGA Adapter dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nichts daran, dass die Anschaffung relativ Sinnfrei ist.
Die Grafikkarte ist für den Preis viel viel zu schwach. Wenn du zocken willst, hohl dir mindestens eine 9600gt oder eine ATI ab der 3850, die es schon ab 50€ gibt, schlagen alle ne 9500 gt.
Und wenn du nicht zocken willst hohl dir ein Motherboard mit Onboardgrafik. Für ne Gelegenheitsrunde/alte Spiele reichen die meist auch noch, kosten dich aber wesentlich weniger und verbrauchen auch weniger Strom.

hendrik90 schrieb:
die graka sieht nett aus! aber sie MUSS einen vga port haben

Was spricht gegen einen Adapter ? - liegt auch vielen karten bei.

also meine jetzige graka hat einen dvi und einen vga anschluss! aber wenn ich auf den dvi anschluss einen vga adapter drauf stecke und diesen dann mit meinem tft verbinde,kommt kein signal an!
ich hab mal gelesen, dass man aus einem digitalen signal(dvi) kein analoges(vga) machen kann... deswegen dachte ich, ist es nicht möglich!
sonst würde es doch auch an meinem pc gehen...?! oder? :S

(hab z.Z. eine 6600 gt agp von msi drin)

was haltet ihr von der hier? :
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

ich habe bereits so einen adapter, doch ich bin der meinung dass mein tft, welcher nur vga unterstützt, nicht mit einem signal von einem dvi anschluss über einen vga stecker klar kommt

oder bin ich vll nur zu doof, das mit meiner graka richtig hin zu bekommen? :/
ich konnte in den einstellungen und im handbuch dazu nichts finden!

Die Karten haben ein DVI-I Port ( analoge und digitale Signale ) - wenn dein Adapter und deine Karte OK sind, dann muss es funktionieren - Link

Zuletzt bearbeitet:
es sollte ohne probleme funktionieren ,mit dem adapter .
die signale zwischen dvi und vga sind sehr identisch.

ok dann resultiert daraus also, dass ich keine grafikkarte mit einem vga port brauche?
könnt ihr mir denn sagen was ich falsch mache hier mit meiner jetzigen karte?
wo muss ich das in den einstellungen ändern?

Da gibt es nichts zum einstellen.

Jede Karte hat eine DVI-I Buchse - diese gibt sowohl das digitale, als auch das analoge Signal aus und der Adapter greift nur das analoge Signal ab ( da wird nichts gewandelt ).

Wenn das bei dir nicht geht, dann versuche es mit einem anderen Adapter.

Zurück
Oben