Hallo, ich habe das Problem, dass ich leider meinen Asus AC-88 Wlan Adapter im Gerätemanager (Windows 10) gelöscht habe. Ich wollte eigendlich nur den Treiber neu installieren, habe aber das komplette Gerät gelöscht (ich weiß, ich bin dumm). Jetzt wird es nirgendwo mehr angezeigt und ich habe auch mehrfach versucht den Treiber neu zu installieren, aber er wird immernoch nicht angezeigt. Ich habe auch einen anderen PCI Slot versucht, aber auch ohne Erfolg :/
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCI-E Asus AC-88 Wlan Adapter im Gerätemanager (versehendlich) gelöscht
- Ersteller EliasTD5
- Erstellt am
Also ich habe den Treiber für alle Fälle immer in einem Ordner zum installieren, also bräuchte ich keine Internetverbindung, oder? Außerdem hab ich versucht mit meinem alten USB Wlan Adapter eine Verbindung zum Wlan herzustellen, aber leider steht da immer "Es ist keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich" und die Problembehandlung hilft da auch nicht weiter...
Und im Gerätemanager wird er auch nicht unter "Andere Geräte" angezeigt.
Und im Gerätemanager wird er auch nicht unter "Andere Geräte" angezeigt.
DJMadMax
Fleet Admiral
Handelt es sich dabei um eine Steckkarte? Falls ja, einmal ausbauen, Windows hochfahren, wieder herunterfahren, Karte wieder einbauen und Windows wieder hochfahren - nun sollte sie wieder erkannt werden.
Sofern es ein Onboard-Adapter ist, ersetze das "Ausbauen" durch "Im BIOS deaktivieren" bzw. wieder aktivieren.
Sofern es ein Onboard-Adapter ist, ersetze das "Ausbauen" durch "Im BIOS deaktivieren" bzw. wieder aktivieren.
Gestern Abend ist mein PC irgendwie...eskaliert? Also ich konnte unten rechts z.B nicht mehr die Verbindungen sehen, konnte die Einstellungen von Internet nicht öffnen, im Systemmanager die Netzwerkeinstellungen mehr aufrufen und ja...deshalb wollte ich die Treiber halt neu installieren...
eYc
Vice Admiral
Hast du die PCIe-Slots mit einem andern Gerät getestet, funktionieren die?
Wird die Karte auch im UEFI oder beim booten nicht angezeigt (falls es hier überhaupt solche Optionen gibt, das ist bei PCI(e) nicht selbstverständlich - aber möglich)?
Wenn auf keinem etwas erkannt wird, trotz deaktivierten FastBoot/Schnellstart-Optionen und BIOS-defaults, dann versuch's noch mit einem CMOS-Reset.
Wird die Karte auch im UEFI oder beim booten nicht angezeigt (falls es hier überhaupt solche Optionen gibt, das ist bei PCI(e) nicht selbstverständlich - aber möglich)?
Wenn auf keinem etwas erkannt wird, trotz deaktivierten FastBoot/Schnellstart-Optionen und BIOS-defaults, dann versuch's noch mit einem CMOS-Reset.
areiland
Admiral
Dann liegt es doch nahe, dass der Wlan Adapter defekt ist und deshalb diese ganzen Probleme auftreten.EliasTD5 schrieb:Gestern Abend ist mein PC irgendwie...eskaliert? Also ich konnte unten rechts z.B nicht mehr die Verbindungen sehen, konnte die Einstellungen von Internet nicht öffnen, im Systemmanager die Netzwerkeinstellungen mehr aufrufen und ja...deshalb wollte ich die Treiber halt neu installieren...
DJMadMax
Fleet Admiral
Den Defekt des WLAN-Adapters könnte man mit z.B. Linux gegentesten. Ich weiß, ich schreibe das unheimlich oft, aber es ist wirklich ruckzuck getan:
1. Linux-Distribution von ComputerBase herunterladen (z.B. Ubuntu)
2. Rufus USB-Tool von ComputerBase herunterladen
3. Einen (leeren bzw. zu löschenden) USB-Stick bereithalten und mit Rufus das Linux aufspielen
4. USB-Stick einstecken, davon booten - es wird NICHTS am System verändert, Ubuntu kann man direkt vom USB-Stick und ohne Festplatten-Installation laden.
5. Prüfen, ob Ubuntu direkt nach dem Start in's Internet kommt
6. Schlüsse ziehen
1. Linux-Distribution von ComputerBase herunterladen (z.B. Ubuntu)
2. Rufus USB-Tool von ComputerBase herunterladen
3. Einen (leeren bzw. zu löschenden) USB-Stick bereithalten und mit Rufus das Linux aufspielen
4. USB-Stick einstecken, davon booten - es wird NICHTS am System verändert, Ubuntu kann man direkt vom USB-Stick und ohne Festplatten-Installation laden.
5. Prüfen, ob Ubuntu direkt nach dem Start in's Internet kommt
6. Schlüsse ziehen