Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
was hat das mit dem PCI-E Steckplatz beim OC auf sich. Ich lese da immer was von einem Wert 100, den ich einstellen soll. Nur weiß ich nicht wo ich den finde und weiß auch gar nicht welche Bedeutung er hat.
Und was bedeuten jetzt die 100Mhz? Was passiert wenn man die höher stellt? Oder niedriger? Geschwindigkeitsschub? Abrauchen der Grafikkarte/des Mainboards?
Und was bedeuten jetzt die 100Mhz? Was passiert wenn man die höher stellt? Oder niedriger? Geschwindigkeitsschub? Abrauchen der Grafikkarte/des Mainboards?
Abrauchen muss die Grafikkarte nicht, man kann damit auch herum experimentieren bei manchen Karten bringts ein bisschen was wenn man den Takt so um 110-120Mhz einstellt.
also bei meinem p45 neo2 gibt es eine einstelllung die heißt: -->auto disable PCI frequency wenn man die auf enabled stellt, sind die pci und pci-e taktraten nichtmehr vom fsb abhängig und bleiben bei ihren standart werten. ist wichtig für oc. die einzige karte die von höheren pci-e taktraten profitiert ist meines wissens die 9600gt von nvidea(die wird nämlich mit der pci-e frequenz übertaktet). andere karten profitieren eigentlihc nicht. die bandbreite wird halt erhöht aber das nutzt einem nicht viel besonders bei pci-e 2.gen da dort eh bandbreite en masse vorhanden ist.