PCI-E Gen. 3

jetme

Ensign
Hallo,

ich habe auf dem MB einen freien Steckplatz beschriftet mit "PCI-E Gen. 3". Was kann/sollte man denn da anschließen?

Danke!

PCI-E Gen. 3 Karten?
Und wo ist der im Threadtitel versprochene Erfahrungsbericht?

Wieso schaust du nicht ins Handbuch ?

Aber wenn ich raten müsste .... die Grafikkarte.

eine PCIe Karte, was du macht, ist dir überlassen :D

Wie sieht denn dein System aus?

Dann könnte man evtl. auch mal was dazu sagen, was du in den PCIe 3.0 Steckplatz stecken könntest.

Eigentlich sollen da Grafikkarten gesteckt werden. Aber vielleicht hat dein System ja auch bereits eine Grafikeinheit in der CPU integriert.

Nur so kann man nur ins blaue hinein raten.

Nenne uns deine Systemkomponenten und dann gehts auch weiter.

Mal ne andere Frage, warum ist es schlimm dass da ein freier Steckplatz ist? läuft der Rechner? Dann Fehlt auch nichts!

Man sucht doch nicht nach Karten, die man irgendwo reinstecken kann nur weiln Slot frei ist. Man hat evtl. eine Komponente, die man braucht und schaut dann ob noch ein passender Slot frei ist.

Da sind übrigens ganz bestimmt noch gaanz viele freie Steckplätze und Kontakte, die solltest du auch unbedingt alle belegen. Ist ja sonst Verschwendung. :rolleyes:

frankpr schrieb:

@frankpr
Ja, was sollte ich dann für einen Präfix wählen? Sammelthread? Oder Review? Oder Ohne? Dann habe ich wohl falsch getippt!
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:

@Kartenlehrling
Mein Handbuch ist eine Bedienungsanleitung von Medion. Da steht nicht wirklich viel drin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Der Präfix ist kein muss, sonder ne Option, wenn der Inhalt des Threads das enthält was der Präfix enthält um das hervorzuheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn die CPU bereits die Grafikeinheit beinhaltet, dann bleibt der PCIe 3.0 Steckplatz frei, wenn man keine dedizierte Grafikkarte dort verbaut.

Wie schon geschrieben wurde, wenn du mit der Leistung der Grafikeinheit in der CPU zufrieden bist, dann lass den Steckplatz frei. Bist du nicht zufrieden mit der Grafikeinheit und du brauchst eine Grafikkarte, so kommt diese in diesen Steckplatz gesteckt.

Zurück
Oben