PCI-e Karte liegt direkt an der Graka an wegen Platzmangel - Kann das Probleme geb?

Martin266

Newbie
Hallo,
ich habe mir eine besondere Soundkarte gekauft die im einzigen freien PCI-e Slot direkt neben der Graka liegt.
Der Abstand zwischen den KArten ist nun minimal, die PCI-E Karte passt gerade so hinein. Kann diese Konstellation zu Problemen an einer der Karten führen?

Die Soundkarte ist eine UAD-2 Karte zur Musikproduktion und kostet 800 Euro, mich interessiert also vor allem, ob die Karte durch den sehr geringen Abstand zur Graka schaden nehmen kann...

Für Eure Hilfe wäre ich euch unendlich dankbar :)

Anhänge

• IMG_0098[1].jpg
    IMG_0098[1].jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 213
Beide Karten, Grafikkarte und Soundkarte werden sehr heiß. Musst Dir halt mal die Temperaturen anschauen.

Ja, könnte sie, Hier wäre ein Mainboard mit mehr PCIe Plätzen ratsam.

Da auch vom Gehäuse her wie es aussieht Platz für ein ATX wäre.

ich finde dass das nicht gut aussieht . zumindest sollte der grakalüfter frei liegen und luft fördern können .

Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Wo und wie genau kann ich mir die Temperaturen denn anschauen? Da ich eigentlich keine Grafikintensiven Anwendungen habe ist die Frage, ob es hier zu Problemen kommen kann, wenn die Graka eigentlich nicht besonders belastet wird.

Zurück
Oben