Pci-E stromstecker als 12 volt leitungen nutzen.

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
754
Ich besitze ein Beqiet dark power pro mit 530watt. Da ich zahllose lüfter ahbe gehen mir die 12 volt leitungen aus. Da ich meine Grafikkarte extern mit strom versorge habe ich die beiden pci-e strom leitungen frei! Ist es möglich diese als 12 volt leitungen zu nutzen wen ja wie?
 
nicht jeder Lüfter braucht einen eigenen Stromstecker, besorg dir einfach eine Lüftersteuerung so bekommst du an einen normalen Molex-Stecker vier Lüfter, oder du benutzt y-Adapter.
 
machst du etwa jeden lüfter an einen eigenen Kabelstrang? XD.. normal sind die lüfter duch auch einfach nur duchgeschliffen.. d.H es geht kein anschluss verloren und du könntest zb 10 lüfter an einen strang packen..

theoretisch würde das an der pcie leitung auch gehen... aber nich ohne (sinnlose) bastelarbeit.. weil einen adapter von 6pin pcie auf 4pin molex gibts afaik net
 
Ach Jungs haltet mich doch nich für so dumm .... ich hab ne zahlman lüftersteuerung die is aber voll belegt ... und ich hab mehr als einen lüfter pro strang. Da mein liebling momentan in einem mozart wohnt hat er die ehre von fast 20 lüftern befechert zu werden... und die beleuchtung braucht auch strom ... usw
 
darf man frage wozu? XD also 20 lüfter stell ich mir mal richtig laut vor..

wie gesagt. pack eben mehr lüfter an einen strang.. sollte ja kein problem sein.
est ist eh relativ egal, ob alle an einem strang, oder an unterschiedlichen hängen, da dein NT ja auch nur 2 getrennte 12v leitungen hat soweit ich weiß..
 
Gut ich habs versucht --- tut mir leid jungs aber sobald zu viele lüfter dran hängen verlangsamt sich die geschwindigkeit der einzelnen lüfter deutlich ...
 
Zurück
Oben