PCI-E Thunderbolt Anschluss

L92

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wollte mich mal erkundigen, wie logisch es ist, sich einen Thunderbolt Anschluss auf's Mainboard nachzurüsten?
Kriegt der genau die gleiche Versorgung + funktioniert dieser 1:1 wie, wenn bereits einer verbaut ist?

Hier mal ein Angebot auf Alternate von einer PCI E Thunderbolt Schnitstellenkarte

Das ist für mich ganz wichtig, da daran ein Audio Interface angeschlossen werden muss (Apollo Twin X Thunderbolt Version)

Mein Board:
MPG Z390m Gaming Edge AC

Zur Not kann ich mir auch ein neues Board zulegen.

Wusste leider nicht in welche Rubrik das Ganze hier passt.

lg

So weit ich bisher weiß, sind die Karten nur mit den dafür vorgesehenen Boards kompatibel. Jeder Hersteller hat ggf. eigene Karten, wobei so richtig eigtl. nur Asrock und Asus daarauf setzen. Einfach irgendeine Karte nehmen und auf irgendein Board stecken dürfte schiefgehen.

Damit eine Erweiterungskarte voll funktioniert,muss auf dem Motherboard ein "Thunderbolt Header" vorhanden sein. Und da gibt es zwei Varianten 5 polig und 10 polig.

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Steht sogar in der Artikelbeschreibung auf Alternate.

Die ThunderboltEX 3 Card ist eine PCI Express (PCIe x4) Erweiterungskarte. Die ThunderboltEX 3 Card verfügt über einem Thunderbolt 3 Port (Typ-C), einen USB-A 3.2 (10 Gbit/s), einen mini DisplayPort IN und einen 9 Pin Thunderbolt Header.

+ Bild

1581490423216.png

XShocker22

Zurück
Oben