PCI-E USB Erweiterungskarte

Snoopy39

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich habe mir ein MSI Thomahawk WIFI AMD X670E gekauft,jetzt fehlen mir USB Anschlüsse. Ich hatte mir bei AMAZON schon eine PCI-E USB Karte gekauft die eigendlich unter Win 11 2H24 laufen sollte ,es aber nicht tat. Kann mir jemand schreiben welche Karte unter Win11 2H24 läuft?

Gruss
Markus

Welche Anforderungen werden den an die USB Karte gestellt?

Snoopy39 schrieb:
Ich hatte mir bei AMAZON schon eine PCI-E USB Karte gekauft
Welche hast du denn gekauft?
Taucht im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät oder eins mit Fehler auf?
Kann ja auch sein, dass die Karte einfach kaputt ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
Nur aus reinem Interesse

4x USB 2.0 (Front)
4x USB 5Gbps Type A (Rear)
4x USB 5Gbps Type A (Front)
2x USB 10Gbps Type A (Rear)
1x USB 10Gbps Type C (Rear)
1x USB 10Gbps Type C (Front)
1x USB 20Gbps Type C (Rear)

Die sind alle belegt? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, SpartanerTom, FR3DI und 2 andere
derin schrieb:
Die sind alle belegt? :)
Bei einem schlecht gewähltem Gehäuse und oder keines, können jene (Front)-USB Buchsen schon mal in ihrer Anzahl reduziert werden.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Wobei es eigentlich schon schwer sein dürfte 6x USB-A und 2x USB-C dauerhaft zu belegen (das sind dann nur die hinteren Anschlüsse).

Was soll den alles angeschlossen werden? Neben einer Slotblech-Variante kann man ja auch USB-Hubs benutzen.
Eine Einsteckkarte sollte nicht nötig sein.

Hallo, an die Motherboard Pfostenstecker habe ich gar nicht gedacht,die brauche ich ja nur nach hinten mit einen Slotblechkabel nach hinten legen und die Sache müsste erledigt sein.
Danke für eure schnelle Hilfe.

Gruss
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und JumpingCat
Da die 20er und 10er in ausreichender Anzahl vorhanden sind könnte man auch einen oder mehrere USB-Hubs für schnellere Geräte einsetzen. Dann muss man nicht immer unter den Schreibtisch krabbeln.

@Snoopy39
trotzdem bleibt die Frage im Raum stehen die auch alle hier interessiert... WAS hastn da alles dran, bitte ???

da ich rc-Modellbauer bin habe ich Batterieladegeräte, Netzteile und Voltmeter angeschlossen wo die Auswertungen über den PC erfolgen zusätzlich noch 2 Druckier ,Tastatur,Maus,Blutdruck Messung.Sind halt einige Gerät.

Dann dürfte ein aktiver USB Hub doch die bessere Lösung sein für die nicht-PC-Peripherie Geräte.
Stellt sicher, dass genug Strom vorhanden ist und ist leicht im Zugriff auf dem Schreibtisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
@Mosed Nicht zwingend: Auch ein aktiver USB Port kann definitiv überfordert sein. Musste ich am eigenen Leib erleben. Ich habe auch sehr viele USB Geräte an USB3 Hubs mit aktiver Stromversorgung und trotzdem gab es Schwierigkeiten.

Hatte dazu mal einen Artikel gefunden, dass die Menge der Gerät pro Anschluss begrenzt ist (so Art Lanes), und man durchaus den Port überfordern kann. Bei mir musste ich die Geräte über die Hubs entsprechend verteilen damit zum Beispiel nicht vier externe SSDs an einem USB Hub hängen. Bei richtiger Verteilung wars dann möglich zu Arbeiten.

So zumindest meine persönliche Erfahrung.

Zurück
Oben