PCI-E x8 Slot "öffen" für x16 Karte

gbehinrt

Cadet 4th Year
Hi,

wie es im Titel steht habe ich die Anforderung eine PCI-E x16 Karte in einen x8 Slot zu bekommen. Hat jmd. hier eventuell schon einmal Erfahrungen sammeln können wie ich den PCI-E Slot nach hinten am besten/einfachsten/sichersten geöffnet bekomme? Ziel ist die x16 Karte einzubauen so das der "Rest" der Karte über den x8 Slot hinaus guckt.

Gruß Daniel

Hi, ich habe bereits über Riserkarten nachgedacht. Das Problem ist das ich 7 PCI-E x8 Slots habe und das ganze für 6 PCI-E Slots durchzuführen möchte, es handelt sich hierbei um einen 2HE Server, deswegen bin ich vermutlich auf die Slots angewiesen.

Ich hab mal eine X16-Karte auf x1 gesägt, hat funktioniert.
Würde aber auch eher zu einem Riserkabel greifen.
Ergänzung ()

gbehinrt schrieb:
es handelt sich hierbei um einen 2HE Server, deswegen bin ich vermutlich auf die Slots angewiesen.
Also keine teure GPU? Da würde ich durchaus zur Säge greifen, statt das MB zu bearbeiten.

pseudopseudonym schrieb:
Ich hab mal eine X16-Karte auf x1 gesägt, hat funktioniert.
Würde aber auch eher zu einem Riserkabel greifen.
Ergänzung ()

Also keine teure GPU? Da würde ich durchaus zur Säge greifen, statt das MB zu bearbeiten.

Hm, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Die x8 Slots sind "eh" nur elektronisch mit x4 angebundenen so daß es wohl auch nicht so schlimm sein sollte wenn ich von der Karte zu viel weg nehmen sollte.

Bei den Karten wird es sich um 6x GT 710 handeln

pseudopseudonym schrieb:
6x in einem Server?

Ja, ich baue einen Server für ne kleine LAN, da kommen 6 VMs mit jeweils einer gt 710 rein/drauf, so kann ich mit meinen Kumpels bei mir im Keller zocken ohne das jmd seinen Rechner mit schleppen muss ;-)
Kennst du "7gamer, 1cpu" von Linus Tech Tips? Soetwas in sehr Low Budget ;-)

@Joe Walker : ich habe nur 6 PCI-E Slots frei, die gezeigte Karte ist eine Dualslot Karte, davon bekomme ich nur 3 drei. Und eine gebrauchte gt710 Singleslot Low Profile gibt's in er Bucht für 20€, ist eben so Low Budget wie möglich

gbehinrt schrieb:
Kennst du "7gamer, 1cpu" von Linus Tech Tips?
Das System in meiner Signatur ist die kleine Version davon :D
... mit etwas anderer Software.

Zurück
Oben