PCI-Express 8-Pin Stromverlängerung für große Grafikkarte (980TI)

Herbstleyd

Lt. Junior Grade
Moinsen,

der Kauf bzw. die Entscheidung für die passende 980ti neigt sich dem Ende und das Gehäuse kann dann endlich geschlossen bleiben.
Ich habe ein Fractal Design Define R5 mit Seitenfenster. Wenn ich jedoch die Grafikkarte verbaut habe (EVGA oder ZOTAC), dann ist es mit dem Standardkabel vom Netzteil (be quite! Dark Power Pro 750W) recht "eng" am Stromanschluss der Grafikkarte.
Ich sehe jedoch oft bei anderen Gehäusen, dass es scheinbar "Verlängerungskabel" für diese 8-Pol-Stecker gibt, die deutlich flexibler sind.
Die Standardkabel muss man schon arg um die Ecke biegen, damit ich das Seitenteil schliessen kann. Nicht wirklich befriedigend :-/
Welche Möglichkeiten oder Adapter gibt es?!+
Vielen Dank ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herbstleyd schrieb:
Die Standardkabel muss man schon arg um die Ecke biegen, damit ich das Seitenteil schliessen kann.

Dann hast du das kabel falsch gelegt. Die tatsache das du ein seitenfenster hast und jetzt ein dickes kabel dagegen drückt, lässt leider keine andere vermutung zu. Vllt machst mal ein bild um einen eindruck zu bekommen. Möglich das du dir das kabel auch sparen kannst. ;)

@holz deine aussage/behauptung ist grundweg falsch.

ich hatte das selbe problem BQ NT und das gehäuse. die kabel von älteren BQ NT sind einfach zu kurz fürs R5

mein neues NT hatte da null probleme , die kabel liegen ganz genauso wie die vom alten BQ

Holzhirsch schrieb:
Dann hast du das kabel falsch gelegt. Die tatsache das du ein seitenfenster hast und jetzt ein dickes kabel dagegen drückt, lässt leider keine andere vermutung zu. Vllt machst mal ein bild um einen eindruck zu bekommen. Möglich das du dir das kabel auch sparen kannst. ;)
Es ist in jedem Fall das richtige Kabel ;)
Das Problem an diesen Kabeln ist eher, dass sie am Ende mit einem Schrumpfverbinder recht "starr" gemacht sind.
Im Übrigen wird kein anderes Kabel an die Grafikkarte passen. Selbst mit Gewalt würde ich ein 4-Pin Molex nicht angeschlossen bekommen :-D

mmh? dieses nt hat kabel von bis zu 1,2m länge. Dazu kommt das, dass nt unten verbaut wird und das ist sehr nahe an der graka. Selbst wenn man noch wert auf optik legt sollte das dicke reichen. Ich würde gern mal ein bild sehen ;)

Wo genau spreche ich von der LÄNGE des Kabels?!
Ich habe ledigliche das "Problem", dass man das Standardkabel des Netzteils bei den von mir angesprochenen Grafikkarten (speziell bei der ZOTAC) am Anschluss der Grafikkarte extrem biegen muss, damit es nicht gegen die Seitenklappe drückt.
Das hat nichts damit zu tun, dass das Kabel zu kurz ist, um es anzuschliessen.
Liegt vielleicht daran, dass an den Enden Schrumpfverbinder eingesetzt werden.
Ansonten ist die Qualität der Kabel sehr gut.
Ich glaube, du hast mich nur etwas falsch verstanden ;)

Zurück
Oben