PCI-Express Takt anzeigen ?

DaRk_T1Ger

Ensign
Hi ich suche ein Tool um den Pci Express Takt anzuzeigen. Ich baue gerade einen PC für einen Kumpel zusammen mit einem Foxconn P9657AA- 8EKRS2H, E6600 usw. ich hab zum testen eine Geforce 6600 (mit Zalman VF900-Cu) verbaut doch nach einem Stabilitätstest mit Everest war diese hinüber. Nun vermute ich das der PCI Express Takt automatisch hoch gegangen ist, ich hab keine Einstellung gefunden um den auf 100 fest zu setzen ?!?

Edit: hab vergessen zu sagen das der CPU auf 3,6ghz war also der FSB auf 400!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch geschrieben es gibt keine Einstellung dafür... ist halt kein Asus oder Gigabyte :rolleyes:

schonmal strg + f1 im bios versucht? könnte zusätzliche bios einstellungen freischalten ...

DaRk_T1Ger schrieb:
Nun vermute ich das der PCI Express Takt automatisch hoch gegangen ist, ich hab keine Einstellung gefunden um den auf 100 fest zu setzen ?!?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der PCIe-Takt automatisch hochgegangen ist, zumal die Anzeige im BIOS derzeit noch inaktiv, damit wohl ohnehin auf 100 MHz gefixt ist und nur durch ein besondere Tastenkombination (Strg+F1) aktiviert werden muss.
Dass die Karte abgeraucht ist, dürfte andere Gründe haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke Leute!, die Graka ist ja auch nicht so wichtig aber bei seiner GTX 260 wär das ärgerlicher wenn die kaputt geht :evillol:

Edit: strg+f1 bringt bei mir nichts, und die einzige Option die dem Ähnlich sieht ist "Auto Dect PCI Clock" was aber wahrscheinlich ja nur PCI auf 33,33mhz setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben