PCI-express WLAN-Adapter (intel 4965 agn) wird nicht erkannt

Bl4cke4gle

Rear Admiral Pro
Hi!

Habe hier ein Notebook mit einem WLAN-Modul (Intel 4965 AGN), welches nicht erkannt wird. Dachte zunächst, es wäre defekt und habe mir daher ein zweites gekauft, welches nun aber auch nicht funktioniert. Aida64 zeigt mir unter PCI-Express Controller folgendes:
  • port #1: Belegt @ x1 (Intel Turbo Memory Controller)
  • port #2: Frei
  • port #6: Belegt @ x1 (Realtek TRL8168C/8111C)
Allerdings sollte der freie Platz imho von dem WLAN-Adapter belegt sein.

Chipsatz ist der Intel Crestline PM965 und der neuste Treiber wird von Windows 7 geliefert.

Habe bereits zwischen den PCI-E-Steckplätzen gewechselt, brachte allerdings auch keinen Erfolg.

Was kann man nun noch machen?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!

Entferne doch mal alle bereits vorhandenen Karten und stecke nur die neue ein.

Wird sie nicht erkannt ist sie vermutlich nicht kompatibel.

Was für ein Notebook ist es denn? Muss ja schon recht alt sein das da kein WLAN drin ist.

Hi!

Habe bereits schon alles entfernt gehabt und dann nur die Neue eingesteckt.
Das Notebook ist von Anfang 2008 und hatte zuvor schon WLAN. Allerdings ist der alte Adapter auch koppheister gegangen, weswegen ich den ersten intel 4965 agn gekauft hatte. Dieser funktionierte zunächst, bis er dann irgendwann keine Funknetzwerke mehr registrieren konnte. Also entschied ich mich, den gleichen Adapter ein weiteres mal zu probieren, bisher wie beschrieben ohne Erfolg.
Das Notebook ist ein One C6500, Mainboardhersteller ist Vestel.

EDIT: Wäre toll, falls hier noch mal jemand vom Gefühl her sagen könnte, ob das Mainboard einfach hin ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich nochmal.

heute kam mit einiger überraschung meinerseits folgendes:

Clipboard01.png

ist da doch noch ein funken hoffnung?

danke schonmal, lg

Zurück
Oben