PCI-IDE-Contoller

• Ersteller Ersteller Sele
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sele

Gast
Ich habe einen CMD PCI-0649 UDMA IDE-Controller auf mein K7S5A gesetzt. Auf der mitgelieferten Treiber-CD ist keinerlei WinXP-Treiber und nichts bezüglich eines BIOS für das Teil. Momentan ist die Situation so, dass der PC hochfährt; an der Stelle im Startvorgang, an dem die Laufwerke aufgelistet werden, erscheint nach den Laufwerken am normalen onboard-IDE-Controller kurz ein gelber Text "Press F1 oder F11 for Win2000", dann die beiden neuen IDE-Kanäle (als Primär und Sekundär) und danach "BIOS is disabled". Anschl. fährt Windows XP normal hoch und ich kann auf alle Laufwerke, auch auf den am zusätzlichen Controller angeschlossenen Brenner, zugreifen. Ist das so alles OK?
Zumindest habe ich festgestellt, dass ich für eine Windows-Neuinstallation den neuen Controller ausbauen muß, sonst hängt sich das Setup ständig bei "noch 35 min" auf.

Der Ausbau ist ja inakzeptabel. Teste mal ob WinXP mit den W2k Treibern läuft (was ja der Fall zu sein scheint), kopier diese auf Diskette und gib dann bei Beginn des Windows-Setups diese an, vielleicht läßt sich so der Ausbau umgehen. Nichtsdestotrotz wären WinXP-Treiber aus dem Netz die beste Lösung....

Zurück
Oben