PCI-Karte an Notebook

Battle MC

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
4
Hallo erstmal.
Ich bin neu hier im Forum und hoffe das der thread hier richtig plaziert ist.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Tage ein Notebook bei Ebay erworben und muss nun irgendwie eine Audio-PCI-Karte daran anschließen wie mache ich das gibt es da eine Möglichkeit oder nen Adapter für?

MfG Fabian
 
Willkommen im Forum.
Ich wüßte nicht, daß man PCI-Karten an einem Notebook anschließen kann.
Falls das Notebook keine Soundkarte hat, könntest du höchstens eine externe (USB - seriell) "Karte" anschließen.
Wenn das Notebook kein Sound hat, dann wahrscheinlich auch kein USB. :(
 
Das Notebook möchte ich unter anderem in einem Tonstudio verwenden, das ist keine Soundkarte, eine Audio-Karte ist speziell für Tonaufnahmen konzipiert!
MfG Fabian
 
Was ist denn mit den Notebooks, die diesen "Mini-PCI"-Slot haben?

Kenn mich da nicht mit aus, denke auch du willst ne normale PCI Karte "anschließen"!?
 
Die Links von dir scheinen sehr gut zu sein, habe gerade mal ne mail geschickt nach nem Angebot für so nen Kasten, aber ich glaube die liefern nur an gewerbliche Verbraucher!

@Holodan: Ja, diese Audiokarten werden auch viel zu selten verkauft das sich das lont extra für mini-PCI ne Karte zu machen, zudem kostet ne gute Audiokarte auch gutes geld!

MfG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre evtl. mit einer USB-Lösung, wie phil. sie schon vorgeschlagen hatte?
 
Bei Soundkarte geht das vielleicht per USB aber für ne Audiokarte reicht USB nicht aus. Der Kartensteckplatz am Notebook ist da schon eher Geeignet! Der unterschied liegt ja auch darin, das ich bei einer Soundkarte nur ein bis 3 (Sourround) stereosignale habe die Rausgehen und 1 stereosignal das reingeht(mic). Bei der Audiokarte habe ich 2 MIDI Eingänge, ein Ausgang (Stereo), und noch etliche eingangssignale von Mic's und Intrumenten!
Das brauch schon mehr als nen USB anschluss
 
Zurück
Oben