PCI Karte für internen USB Anschluss (Frontanschluss)

JPsy

Lieutenant
Hallo Zusammen,

so wie es aussieht hab ich beim MSI B450 Gaming Pro Carbon AC übersehen das es USB-C nur am I/O Shield bereitstellt, und nicht intern für Frontanschlüsse.
Da ich extra das Fractal Design Define R6 mit USB-C bestellt habe, würde ich gerne eine PCI Karte nachrüsten für USB-C in der Front
(1 x USB 3.1 Gen 2 Type-C, 10GBs ist das dann oder).

Kann mir jmd eine solche Karte empfehlen? (Also mit einem Anschluss für die USB-C im Frontpanel)

Danke, Gruß JPsy

Falls ich dein Post richtig verstehe, hat dein Gehäuse USB-C vorinstalliert. Hieße, daß vom Frontpanel / den USB Anschlüssen aus ein Kabel ins innere des Gehäuses führt, der in den typischen USB 3 Pfostenstecker münden sollte.

Ein solches Gegenstück sollte auf einem aktuellen Mainboard wie deinem B450 von MSI auf jeden Fall zu finden sein.

---Hier stand Unsinn---
Entschuldigung, falsche Zusammenhänge. Ich kann den USB-C Anschluss des Gehäuses nicht eindeutig identifizieren, es gibt aber keinen internen passenden Anschluss, es ist nicht der Standart USB3 Pfostenstecker.
https://www.fractal-design.com/media/ea71b7ea-a162-4a7a-bff6-9de5a300ca6e
Der Anschluss im Manual ist etwas undeutlich, wenn das ein USB-C Kabel ist, kannst Du es eventuell hinten rausführen und dort anschließen.
Spezifikationen gefunden:
https://www.heise.de/newsticker/mel...-3-1-Anschluesse-an-der-PC-Front-3634193.html
Die USB-C Karten, welche ich kenne, bieten nur exter am Slot USB-C Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (USB-Bezeichnung hinzugefügt)
Laut Handbuch soll das so aussehen:

798024

Ergänzung ()

Danke @xallobj - da hilft dann wohl nur try & error, oder ich brauch nen shop mit gutem support.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ImpactBlue Hast recht, bei der oberen steht ja "Key-A" dabei - wenn es sowas bisher nicht gab, muss das ja der passende Stecker sein.

Danke!

(Gehts nur mir so, oder ist USB ziemlich chaotisch geworden?)

Zurück
Oben