ToySoldier1
Cadet 2nd Year
Hallo,
Bin neu hier, deshalb erstmal Grüße an alle!
Daten:
Mainboard: Abit aw9d max
Soundkarte: Creative Soundblaster XfI Xtreme music
CPU: Intel Q6600
Graka: Radeon HD3870
RAM: 4x2gb DDR2 800Mhz von Siemens
Windows 7 Ultimate 64bit mit allen updates
Meine Soundkarte wird nicht erkannt.
Da mein altes Mainboard zicken machte, hab ich mir gebraucht das gleiche nochmal gekauft.(wollte verhindern, nochmal neu aufsetzen zu müssen...hat nicht geklappt)
Beim "neuen" Board war auch ein CPU und RAM dabei.
Hab dann gleich noch ne SSD für die Windows Partition gekauft.
Nun wollte ich die Soundkarte installieren, aber der Treiber sagt, es wurde kein passendes Gerät gefunden. Hab diverse Treiberversionen versucht und auch das inoffizielle von FrankF.??(hatte ich bisher verwendet und damit lief es ohne Probleme)
Im Geräte Manager wird mir die Soundkarte als unbekanntes Gerät angezeigt.
Was ich noch seltsam finde ist, dass noch ein weiteres unbekanntes PCI Gerät aufgelistet wird(über die Hardware ID ist das wohl ein Kartenlesegerät), was es aber gar nicht gibt.
Onboard Sound habe ausgestellt, PCI latency timer auf 128 gestellt und n Bios reset hab ich auch schon versucht.
Deshalb weiß ich gerade echt nicht weiter.
Mit dem alten Board, was ja das selbe ist, lief die Karte mit dem inoffiziellen Treiber ohne Probleme.
Hoffe ich habe alle relevanten Fragen beantwortet und ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
Bin neu hier, deshalb erstmal Grüße an alle!
Daten:
Mainboard: Abit aw9d max
Soundkarte: Creative Soundblaster XfI Xtreme music
CPU: Intel Q6600
Graka: Radeon HD3870
RAM: 4x2gb DDR2 800Mhz von Siemens
Windows 7 Ultimate 64bit mit allen updates
Meine Soundkarte wird nicht erkannt.
Da mein altes Mainboard zicken machte, hab ich mir gebraucht das gleiche nochmal gekauft.(wollte verhindern, nochmal neu aufsetzen zu müssen...hat nicht geklappt)
Beim "neuen" Board war auch ein CPU und RAM dabei.
Hab dann gleich noch ne SSD für die Windows Partition gekauft.
Nun wollte ich die Soundkarte installieren, aber der Treiber sagt, es wurde kein passendes Gerät gefunden. Hab diverse Treiberversionen versucht und auch das inoffizielle von FrankF.??(hatte ich bisher verwendet und damit lief es ohne Probleme)
Im Geräte Manager wird mir die Soundkarte als unbekanntes Gerät angezeigt.
Was ich noch seltsam finde ist, dass noch ein weiteres unbekanntes PCI Gerät aufgelistet wird(über die Hardware ID ist das wohl ein Kartenlesegerät), was es aber gar nicht gibt.
Onboard Sound habe ausgestellt, PCI latency timer auf 128 gestellt und n Bios reset hab ich auch schon versucht.
Deshalb weiß ich gerade echt nicht weiter.
Mit dem alten Board, was ja das selbe ist, lief die Karte mit dem inoffiziellen Treiber ohne Probleme.
Hoffe ich habe alle relevanten Fragen beantwortet und ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße