• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PCI (nicht Express) Karte mit cuda Unterstützung

  • Ersteller Ersteller Fat32Tony
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fat32Tony

Gast
Hey!

ich habe eine wahrscheinlich simple Frage die ich aber selber nicht beantwortet bekomme ;)
Gibt es für die alten PCI Slots Grafikkarten mit Cuda Unterstützung? Ich habe natürlich auch schon gegoogelt und bin auf die 8500GT aufmerksam geworden, konnte allerdings bis jetzt nur pci-e Varianten finden :rolleyes:

Wenn es solche karten geben würde könnte ich einfach meine ganzen alten Super ATX Boards rauskramen und eine eigene kleine Renderfarm aufbauen ;)

lg Tony
 
Und keine Radeon ? Die "minen" immernoch besser. Das was du vor hast ist nicht effizient und verpulvert nur deinen Geldbeutel, ich weis was ich da schreibe ;)
 
Ich wüßte keine Karte mehr für den alten PCI Slot. nVidia gibt PhysX / CUDA erst ab der GeForce 8000er Serie frei (wobei das bei einer 8400er z.B. sinnbefreit ist).
 
rendern !? Geht das überhaupt mit Multi-GPU Verbund ? (Kein SLI)
 
Nur mal ein paar Zahlen: die z.B. von dir angesprochene 8500GT verbraucht 45W und hat 43GFLOPS CUDA 1.1 Leistung. Eine aktuelle GTX 750Ti verbraucht 60W und hat 1306GFLOPS CUDA 3.5 Leistung. D.h du brauchst 30 8500GT Karten mit 1350W Verbrauch nur für die Karten alleine, da sind die CPUs, Mainboards, RAM, etc noch gar nicht drin, um genausoviel zu berechnen wie eine lausige aktuelle Karte.
Selbst bei einer aktuellen GT620 Karte falls es die als PCI Ausführung gibt brauchst du immer noch ca. 8x 30W um mit der 60W GTX 750Ti gleichzuziehen.

Siehst du wieso das kein Weg zum Erfolg wird?
Ja, MultiGPU rendern geht, geht sogar auf unterschiedlichen PCs. So funktionieren ja Renderfarmen.
 
ähm, gibts da nur Komerzielle Software ? Oder macht das z.B. Blender auch ? Hatte bisher nur mit CUDA Konvertern zu tun, die waren immer Single-GPU.
 
Desweiteren muss man beachten der der PCI Bus viel zu langsam ist um die entsprechende Datenmenge hin und her zu verschieben.
Wenn die Renderleistung via CUDA allein entscheidend ist -> Einfach H81 MB + Celeron G18xx und xGB RAM in 2 Modulen.

Gehäuse, HDD, gutes NT dazu fertig.
 
das macht keinen sinn mehr sorry.. hol dir was halbwegsaktuelles, da hast du deutlich mehr von..
 
"Product Placement" klingt imho besser. ;)
 
Zurück
Oben