PCI & OnBoard Grafikkarte aktivieren.

Gotenks666

Ensign
Guten Tag liebe Community

Zuerst mein Setup:

Maindboard : asus m5a78l-m lx
Grafikkarte: Radeon HD 7770 OC

Nun mein folgendes Problem:

Ich hatte 2 Bildschirme, die 2 VGA Anschlüsse hatte. Einen Bildschirm habe ich per DVI Adapter an der Grafikkarte angeschlossen und den anderen per VGA an die OnBoard Graffikkarte. Dann musste ich im BIOS noch etwas umstellen bei Interval Graphics (Oder so ähnlich). Dort hatte ich diese Optionen zur Auswahl:

GFX0-GPP-IGFX-PCI
GPP-GFX0-IGFX-PCI
PCI-GFX-GPP-IGFX
IGFX-GFX0-GPP-PCI

Dort habe ich PCI-GFX-GPP-IGFX ausgewählt und beide Bildschirme bzw Grafikkarten liefen.

Nun habe ich mir einen dritten Bildschirm zugelegt, und diesen per HDMI an meine Grafikkarte angeschlossen, doch nun funktioniert mein Bildschirm nichtmehr den ich an die OnBoard Graka angeschlossen habe. Wenn ich im BIOS IGFX-GFX0-GPP-PCI auswähle funktioniert nur der Bildschirm der an der OnBoard angeschlossen ist, doch wie schaffe ich es wieder das beide Grafikkarten Aktiv sind damit ich alle 3 Bildschirme verwenden kann.

Kann sein das du da garkeine Einfluss hast. Nicht jedes Board kann das was du da vor hast.
Dir bleibt nichts anderes übrig außer die Optionen entsprechend durchzuprobieren und zu kontrollieren ob die Grafikkarten beide im Gerätemanager angezeigt werden.

Vorher gings ja auch... nur weil cih jetzt noch extra einen Bildschirm angeschlossen habe.. kann sich das doch nicht ändern

Warum 2 Grafikkarten verwenden? Du hast doch eine AMD Grafikkarte.
Mit Eyefinity lassen sich 3 Monitore ansprechen. Einen aktiven Adapter
dranklemmen und gut ist :-)

Grafikkarte hat 1x DVI 1x HDMI 1xDisplayport.. Die 3 Bildschirme haben VGA, DVI, HDMI.. deswegen die OnBoard mit aktivieren.. für den VGA Bildschirim

DVI --> VGA
HDMI --> DVI
Displayport --> HDMI

So, bitte schön. Alles schön adaptiert ;)

Nachtrag:

besser natürlich so:

DVI --> VGA - Adapter und Kabel sind vorhanden
HDMI --> HDMI - HDMI ist vorhanden
Displayport --> DVI Adapter fehlt noch

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf den Link in meinem Post klicken. Ist inkl. 1 Meter Kabel. (Für 6 Cent mehr gibt's 2 Meter)

Oh! Mein Fehler, sorry! Ich nehme alles zurück und behaupte das genaue Gegenteil, nämlich das, was SX1Freak sagt.

Guten Abend.. ich habe jetzt einen Displayport HDMI Kabel bzw Adapter gekauft... einer Bildschirm ist direkt über HDMI angeschlossen der 2te ist per Displayport aktiv und der dritte per VGA/DVI Adapter.. nur leider kann ich nur 2 Bildschirme aktivieren.. sobald einen anderen aktiveren möchte kommt die Meldung das ich einen anderen Bildschirm deaktivieren müsste..

funktioniert leider auch nicht Unbenannt.png

Du musst den richtigen Adapter kaufen, dann genügen die Windows Desktopeigenschaften
zum konfigurieren der 3 Monitore für die Desktoperweiterung. Was für einen Adapter hast du denn jetzt gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben