PCI Treiber für altes Thinkpad

A

AlexanderMa

Gast
Hallo Forum,
ich bin etwas verzweifelt was Windows 10 Installation auf einem T520 angeht. Auf dem Rechner lief jahrelang Linux. Jetzt muss Windows 10 drauf.
Nach der Installation habe ich festgestellt, dass gefühlt die Hälfte der Hardware nicht ging. Ich habe die Windows Updates installiert, im Zuge dessen wurden auch 10 Treiber installiert. Jetzt aber zum eigentlichen Problem...
Auf dem Rechner läuft nur Windows Defender als antivirus. Dieser hat einen Ransomware Schutz aktiviert und blockiert Zugriff auf „geschützte Ordner“ (habe ich als Option aktiviert).
Bei der Update Installation gab es 5 Meldungen, das Zugriff auf geschützte Ordner blockiert wurde.
Nach der Installation der Updates und Neustart des Rechners sind immer noch 2 PCI Adapter nicht richtig erkannt worden. Die Fragen, die ich mir stelle: ist dieses Problem evtl. dadurch entstanden, dass Defender 5 mal blockiert hatte?
Kann ich Windows zurücksetzen und die Updates neu installieren mit ausgeschaltetem Defender? Ist das nicht gefährlich, schließlich hat der defender Anwendungen blockiert, das muss ja einen Grund haben?
 
1. Kann man die Einstellung rückgängig machen
2. Bei vielen Geräten (z.B. Cardreader) kann man die Win 7 Treiber nehmen
3. Ein AV Schutz ist immer nur so gut wie der, der ihn braucht, Du scheinst da eine etwas übertriebene Panik entwickelt zu haben
 
... Lenovo Vantage (früher mal als System Update bekannt) installiert?

Da werden die aktuellen Treiber direkt von Lonovo angeboten...

Der findet auch die Updates für meinen 430èr.

Muss man sich nicht auf den Lenovo Seiten "verlieren".
 
addl1970 schrieb:
... Lenovo Vantage (früher mal als System Update bekannt) installiert?

Da werden die aktuellen Treiber direkt von Lonovo angeboten...

Der findet auch die Updates für meinen 430èr.

Muss man sich nicht auf den Lenovo Seiten "verlieren".
Danke für die Info. Habe daran gar nicht gedacht.. hatte bis jetzt den Rechner unter Linux im Betrieb.
Diese Programm ist auch mit Windows 10 kompatibel oder? Der T520 hat nämlich keinen Windows 10 Support, der hört mit Windows 8.1 auf.
 
ein x20 rennt wunderbar mit dem 10er, wurscht ob x, t, oder w oder sonstwas.
der support ist ned deswegen nicht da, weils probleme gibt, sondern weil die x20er serie als sandy bridge aus dem jahr 2011 ist, und das als alter ist jedem hersteller zuviel um es zu supporten.

selbst wesentlich älteres rennt mit dem 10er mit sauberem gerätemanager, ich z.b. hab sogar noch ein x200 und ein w500 damit laufen. bei den core2 dingern mußte ich ein bissl nachhelfen, fingerprint, ati3650, lpc...alles lösbar.

aber bei der x20 serie musst nur das vantage drauftun und auf aktualisierung klicken.

ältere dinger rennen mit dem 10er wesentlich besser als damals win8.x, weil der 8.x support damals recht bescheiden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexanderMa
Zurück
Oben