Pci W-Lan karte für Win7 64bit

toebsi

Commodore
Hallo
wie inm titel schon steh brauch ich ne neue wlan karte, die muss nen pci port haben...
draft-n braucht sie nicht wirklich, was aber sehr wichtig ist das sie win7 64bit tauglich ist, da meine alte langsam aber sicher kaputt geht und ich in zukunft win7 nutzen werde
beim preis so bis 20€ oder so, muss nix so tolles sein
mfg toebsi

danke schön, dafür gibts win7 64 treiber? find nämlich keine...

Hama bewirbt die Karte auf der offiziellen Homepage mit Windows 7 Support.

Kann zwei Szenarien bedeuten:

1. Du baust die Karte ein und sie wird direkt erkannt, da die Treiber für den verbauten Controller in Windows 7 bereits integriert sind.

2. Du nutzt einfach die Vista Treiber (das klappt ohnehin in den meisten Fällen problemlos).

http://www.hama.de/portal/articleId*112557/action*2563

"geeignet für Windows 7"

Wie wärs mit nem USB? ist universeller und von der theoretischen datenrate höher als pci...

und garantiert 7 kompatibel und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in 3 jahren auch 8 kompatibel...

ich danke euch viel mals

Sheeep schrieb:
Wie wärs mit nem USB? ist universeller und von der theoretischen datenrate höher als pci...
Der gute alte PCI hat eine Datenrate von über 1GBit/s und kommt auch in die Nähe dieser Geschwindigkeit - USB2.0 hat theoretisch 480MBit/s, aber alles über 280MBit/s ist pures Wunschdenken.

und garantiert 7 kompatibel und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in 3 jahren auch 8 kompatibel...
Ich kann dir sehr viele USB WLAN-Adapter zeigen, die nicht mit Windows x64 laufen - ob PCI-Karte oder USB-Sticks macht hier keinen Unterschied.

Zurück
Oben