• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PCIe 1x Karte..., passt die auf das ASUS Z9PA-D8 MB...?

MJ DelMar

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

möchte diesen PCIe 1x Adapter :

http://www.ebay.de/itm/Sedna-SE-PCI...371906?hash=item1a02d08dc2:g:8EoAAOSw9N1Vof7x

auf meinem Asus Z9PA-D8 MB verwenden (für eine Grafikkarte)

meine Steckplätze auf dem Asus Board sind diese:

Slot Location 2 : PCI-E x8 (Gen2 X4 Link)
Slot Location 3 : PCI-E x16 (Gen3 X16 Link), Auto switch to x8 link if slot 4 is occupied
Slot Location 4 : PCI-E x8 (Gen3 X8 Link)
Slot Location 5 : PCI-E x16 (Gen3 X16 Link), Auto switch to x8 link if slot 6 is occupied
Slot Location 6 : PCI-E x8 (Gen3 X8 Link), MIO supported

Sind diese längeren Steckplätze auch für 1x PCIe geeignet?

Danke

Also geht das sicher?
Weil der Hersteller der Adapter Karte hat nämlich geantwortet das es eventuell nicht geht...

Deswegen auch keine komische Frage...***

[b

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze PCIe Karte passt und funktioniert immer in einem längeren PCIe Slot. Das ist Standard.

Aber ob die PCI Adapterkarte zusammen mit Deiner PCI Karte dann läuft, das ist nicht Gewiss und kann Dir auch niemand zu 100% sagen, ob es denn geht.

@xxMuahdibxx

Danke für die Info,
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
@BlubsDE
Danke für die Info,
es gibt also auch freundliche und gut gelaunte Leute hier (":
Hätte ich nicht gedacht..., siehe andere...
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
@BlubbsDE
Danke für die Info:)

Frage an die ADMINS:

Wieso werden Nachrichten die Zitiert werden anscheinends völlig sinnlos an andere Antworten angehängt, wie in diesem FALL? Ich wollte direkt an BlubbsDE antworten, jetzt steht das hier mit drin? werde aus diesem antworte/zitiren schema nicht schlau...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitragstext u. Signatur gelöscht, Zitat entfernt)
Das passiert immer dann, wenn Du einen Beitrag schreibst und kurz darauf einen neuen schreiben willst. Dann werden die beiden in einem zusammen gefügt.

1. passt eine kurze PCIe Karte bzw. PCIe x1 Karte auch in einem x4, x8 oder x16 Slot, siehe u.a. https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Kompatibilit.C3.A4t_von_Steckpl.C3.A4tzen_und_Karten

2. Warum verwendest du 2* ein Zitat? Es geht auch ohne Zitat(e) wie z.B. mit @Benutzername (s. Regeln!) und Beitragssausschnitte kopieren und sie in einem Beitrag einzufügen ohne entsprechende Kenntlichmachung verwirrt auch (noch mehr).
Und warum verwendest du du nicht 'Bearbeiten' = Editierfunktion statt 3 Beiträge innerhalb kurzer Zeit zu verfassen, die dann wieder zusammengeführt werden wenn niemand zwischenzeitlich antwortet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben