PCIe 2.0 oder PCIe 1.0

fidschi

Lt. Commander
Hallo,

hier kann man im Forum an mehreren Stellen davon lesen, dass PCIe 2.0 natürlich schneller ist als PCIe 1.0. Mich würde jetzt aber mal interessieren wie sich das in einem Spiel wirklich äußert.
Sprich, den genauen Frameunterschied anhand eines oder am besten mehrerer Benchmarks.
Der P35 Chipsatz unterestützt doch nur PCIe1.0 x16 und der P43 und P45 unterstützen PCIe2.0, oder?

Nun, warum ich das wissen will, mir tut sich die Frage auf, ob es sich lohnt umzusteigen. Warscheinlich nicht, aber mal den genauen unterschied zu sehen oder zu hören wäre dennoch interessant. Evtl. hat ja jemand so einen Umstieg gemacht, oder kennt nen guten Link zu nem Test.

Vielen Dank

Vielen Dank :). Naja also bewegt sich der Unterschied im 1% Bereich. Umsteigen lohnt sich also sicher nicht. Wenn man neue Hardware kauft hald gleich die neuen Chipsätze.... aber das ist ja sowieso irgendwo klar.

Den Unterschied wirst du nicht spüren. Hab hier FC2 mit Schinzies Sys. verglichen, da wir ein sehr ähnliches System haben. Er mit PCIe 2.0 ich mit PCIe 1.1. Die Ergebnisse sehn wie eine Kopie aus.

mfg

Danke nochmal, bestätigt nochmal mehr was ich mir schon gedacht hab, dass es so gut wie keinen Unterschied macht :D. Super, dann kann ich jetzt wieder besser schlafen und muss mir nicht andauernd in den Arsch beissen :D:D:D:D

Spüren wirst du den unterschied nicht! Jedoch wenn man ein neues system kauft würd ich trotzdem zu pcie 2.0 greifen!

Zurück
Oben