Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab vor mir eine GPU zu kaufen die hat pcie 3.0 meine frage lautet ob es einen performance unterschied geben würde wenn ich ein h81 board kaufen würde was ja pci 2.0 hat oder b85 mit pci 3.0 danksche im vorraus
Das hätte man mit 5 Sekunden googeln ganz einfach rausfinden können. Jedenfalls ist der Unterschied von 2.0 auf 3.0, bei aktuellen Grafikkarten sehr gering bzw. nicht spürbar. Ich selber hab auch nen Board mit PCIe 2.0 und ner GTX970 die ohne Probleme rennt.
Gab noch woandern einen aktuellen Test (den ich aber grad nicht finde) mit dem Ergebnis:
- bei Single-GPU für den Normalo absolut irrelevant, interessant für Benchmarkfetischisten
- bei Dual-GPU meßbare, aber noch keine spürbaren Abweichungen (und wir reden da von Rückstufungen von PCIe 3.0 auf 1.0)
- Triple-GPU und darüber hinaus in hohen Auflösungen/Details ist es meßbar und teilweise spürbar, allerdings ausser für Benchmarkjunkies immer noch irrelevant für den Spielealltag