[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Asus X370 Prime PRO:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Problem ist, dass ich nur 8x pcie lanes habe, obwohl die Voraussetzungen für 16x gegeben sind. Sowohl auf Seiten Mainboard als auch auch auf Seiten Grafikkarte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Bios gecheckt, Onboard Grafik deaktiviert. Bios ist aktuell.
Ich würde mich über Hinweise und Hilfe freuen
S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Asus X370 Prime PRO:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- AMD RYZEN 5 1600
- 2666 32GB
- Asus X370 Prime PRO
- 1200 Watt von Enermax aber keine genaue Bezeichnung aktuell
- CoolerMaster, was sonst ...
- Sapphire RX 590 Nitro+
- Samsung Evo 560
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nö
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Problem ist, dass ich nur 8x pcie lanes habe, obwohl die Voraussetzungen für 16x gegeben sind. Sowohl auf Seiten Mainboard als auch auch auf Seiten Grafikkarte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Bios gecheckt, Onboard Grafik deaktiviert. Bios ist aktuell.
Ich würde mich über Hinweise und Hilfe freuen
S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.