Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen. Stehe grade vor nem Riesen Problem. Das mit dem Riser Adapter haut irgendwie nicht so ganz hin. Das Kabel selber ist nach vorne gerichtet was eh schon totaler Blödsinn ist. Auf dem PCI Adapter steht REAR auf einer Seite ist schon richtig, dass die Rückseite der Karte ebenfalls auf diese Seite zeigen muss oder? Hat jemand eine Idee?
An dem Adapter ist ein Floppy Stromanschluss. Wird der auch benutzt? Das ist nicht nur ein Riser, das ist eine PCItoPCIe Bridge, und der Chip braucht Strom.
Sowas lässt sich ins Gehäuse immer nur vertikal einbauen. Wenn das Kabel dafür zu kurz ist, dann ist der Adapter schlicht nicht für dein Gehäuse geeignet. Die Soundkarte sieht mir auch sehr nach 2003 aus... Sicher das das noch sein muss?
Ich frage besser nicht nach, warum der Vorteil eines X570 gegenüber eines X470 oder X370 so groß für dich ist, dass du dafür auf die einfach und direkte Installation deiner teuren Spezialkarte verzichtest...
an den vorahndenen adapter stecken um ihn zu verlängern.
Ergänzung ()
Mal was ganz anderes, Das Kabel ist mir einer Art Alufolie umwickelt. So wie auf dem Bild muss das verbaut werden, dass der PCIe Stecker richtigrum ist. Kann man sich da nicht nen Kurzen ziehen wenn die Folie auf die Lötstellen an der Unterseite der Platine drückt?
Ich würde die USB-Teile nehmen, weil die Kabel einfach besser, stabiler und länger sind. Hat schon nen Grund, dass viele da auf die gut geschirmten USB-Kabel setzen.
Da hab ich ne idee wie ich das verbauen kann, dass es möglichste wenig bescheuert aussieht. Sollte das nix werden, versuche ich mal die andere Variante
Mit dem ersten verlängerst du dein PCIe x1, sodass du dir nen guten Platz im Gehäuse suchen kannst und den eigentlichten Adapter hängst du dann an die Verlängerung.
Ergänzung ()
L3M0M schrieb:
Da hab ich ne idee wie ich das verbauen kann, dass es möglichste wenig bescheuert aussieht. Sollte das nix werden, versuche ich mal die andere Variante
Bei solchen hochpreisigen Soundkarten hätte ich bei jeglichen aktiven Adaptern doch die Befürchtung das sich sowas wie "sensationelle Clockerzeugung mit maximaler Jitterunterdrückung bei Fremdsynchronisation" danach auch erledigt hat. Soweit ich mich erinnere waren die normalerweise recht sensibel mit dem PCI-Takt verbunden. Andererseits, die PCI-Ports bei den B350/450- und X370/470-Boards dürften auch über Bridgechips realisiert sein...
Aber alles Spekulation, aber dürfte sich lohnen mal zu recherchieren ob solche nicht nativen PCI-Ports denn noch was taugen für derlei sensitive Anwendungen.