PCIe Karte liefert kein Bild (HD 7750), Onboard funktioniert

• Ersteller Ersteller Music Community
  • Erstellt am Erstellt am
M

Music Community

Gast
Hallo Leute!

Mein neuer zusammengesteller PC macht mir etwas Sorgen:

Hardware:
Intel Core i3-4150
ASRock B85M Pro 3
ATI Radeon 7750
2x2 GB Kingston HyperX 1600er

BIOS wurde aktualisiert.

Das Szenario:
Computer startet mit der Onboard Grafik - kein Problem.
PCIe Karte wird eingebaut, bekomme beim booten jedoch kein Bild.
BIOS ist die PCIe Karte auf Primär eingestellt
Onboard Grafik funktioniert jedoch.
Im Windows (über Onboard) lässt sich auch die 7750er installieren und wird ohne Probleme erkannt.
Doch selbst im installierten Zustand liefert mir die Karte kein Bild.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen, oder habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Beste Grüße,
Ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Monitor an die korrekte Grafikkarte anschließen anstatt ans Board.

Habe den Monitor bereits an der Grafikkarte angeschlossen, bekomme jedoch da kein Signal. Selbst nicht während des Bootens.

Sprich PCIe Karte im BIOS als primäre Karte, Monitor an der 7750er -> funktioniert nicht.
Monitor an der Onboard -> funktioniert.

Stell mal auf automatisch bei Onboard PCI. Dann denn Monitor an die Grafikkarte anschließen und event 2 mal booten. Karte nochmal richtig in den Slot drücken, event sitzt sie nicht ganz richtig. Bei mir hat es beim asus Board auch bisl zicken gemacht bis die Grafikkarte angenommen worden ist.

Habe den Modus "Auto" leider im BIOS nicht. Da gibt es entweder Onboard oder PCIe als Primär.

Werde mal umstecken und mehrfach neu starten. Falls jemand noch andere Ideen hat, gerne schreiben!
Ergänzung ()

Okay, eine neue Entdeckung:

PC konnte nicht hochfahren nach dem Umstecken, allerdings:

Habe ich kein Kabel angeschlossen, fährt der PC ganz normal hoch. Stecke ich den Monitor an, sobald der Windows Sound kommt, funktioniert alles. Wäre es möglich, dass der PC nicht hochfährt weil er den Monitor nicht richtig erkennt?

Fernseher nein, jedoch ein Beamer. Angeschlossen über DVI auf HDMI Adapter und dann ab zum Beamer

Zurück
Oben