Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich benötige eine Controllerkarte mit 4 RS232 Ports, allerdings gibt es verschiedene Modelle und verschiedene Chips.. Kann man da einen nennen, der möglichst stabil und kompatibel ist oder ist das völlig egal?
Messgeräte anschließen, Mainboard hat leider keinen COM-Port mehr, außerdem brauche ich mindestens zwei davon.. Die Verbindung sollte auf jeden Fall stabil sein..
Alternativ USB zu RS232, die FTDI-Chips funktionieren bei uns tadellos, auch div. Messgeräte am PC.
Ich hatte hier auch mal 2 Karten mit mehreren RS232-Schnittstellen, allerdings noch unter Win 7. Die haben nicht so prickelnd funktioniert.
War allerdings auch unterstes Preissegment, war glaub ich sogar noch PCI, ohne e
Interessant, hätte jetzt gedacht USB ist die schlechtere Option gegenüber PCI/PCIe.. Einen Stick mit FTDI Chip habe ich sogar noch herumliegen, damit habe ich damals einen alten 3DConnexion SpaceBall genutzt.. Dann werde ich diesen Weg gehen!