• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PCIe USB 3.0 Erweiterungskarte wird nicht erkannt.

hubert_deutsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
44
Hallo,

ich habe heute eine Erweiterungskarte mit USB 3.0 installiert. Leider bekomme ich sie einfach nicht zum laufen, obwohl ich sie meines Erachtens korrekt angeschlossen habe. Es handelt sich um diese Karte: http://www.ebay.de/itm/360717564976?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Auf meinem Mainboard steckt sie in diesem Slot: 83644_2245_draft2wpyn.jpg

Mein Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2982#dl

Was kann ich machen damit die beiden USB Anschlüsse hinten und die beiden Front USB Anschlüsse vom Gehäuse, die an der Karte angeschlossen sind funktionieren?

Gruß
 
Hast Du den Stromanschluss auch mit einem Molexstecker versorgt?
 
Treiber installiert ? Strom angeschlossen?
 
Meiner Meinung nach hast du deine Lanes schon ausgenutzt, wenn es ein i5-2500k oder so ähnlich im System steckt. Somit hast du keine Lanes für deine Erweiterungskarte übrig. Evtl. liegt es daran.
 
2525552 schrieb:
Meiner Meinung nach hast du deine Lanes schon ausgenutzt, wenn es ein i5-2500k oder so ähnlich im System steckt. Somit hast du keine Lanes für deine Erweiterungskarte übrig. Evtl. liegt es daran.

wie kommst du auf so einen Misst? auserdem hat er ein Board für AMD CPUs
 
Eine CPU "verbraucht" keine/ alle Lanes!
Wenn es so wäre, dann wären die ganzen Steckplätze auf dem Board witzlos!

@TE: Befolge mal Post 2 u. 3 und gib uns Rückmeldung!

Gibt es laut Anleitung etwas besonderes zu beachten!?

Leider bekomme ich sie einfach nicht zum laufen
Wird sie auch vom Betriebssystem nicht erkannt? Erscheint sie nicht im Gerätemanager?
Kannst du den Treiber nicht installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun er wird ja ne Grafikkarte haben die wiederrum Lanes benötigen und das es sich um ein AMD-System weiß ich ja nicht, da er sein System nicht nennt.


[EDIT]Habe jetzt gesehn das dort FM2+ steht
 
Es gibt kein Board, weder bei Intel, noch bei AMD, das nur eine GPU mit PCIe Lanes versorgen kann. Egal, wie man Deinen Bietrag betrachtet. Er passt einfach nicht.
 
2525552 schrieb:
Nun er wird ja ne Grafikkarte haben die wiederrum Lanes benötigen und das es sich um ein AMD-System weiß ich ja nicht, da er sein System nicht nennt.
er hat oben sein Mainboard verlinkt
rat mal warum es Chipsätze gibt, da wird geregelt wieviel PCIe Slots mit welcher Anbindung man hat
 
Ja, es ist alles korrekt angeschlossen.

Ich konnte gerade feststellen, dass im Geräte Manager folgendes angezeigt wird:
Unbenannt.png

Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
 
Teste doch mal einen anderen Port wenn du kannst, evtl gibts da probleme. Evtl den über der Grafikkarte. Wenn alles belegt ist, einfach mal durchtesten, das alles läuft!
 
Mit dem Port ist alles in Ordnung. Hab auch grad keine Lust wieder alles umzuschrauben :p
Ergänzung ()

Habe die Stromversorgung nochmal abgesteckt und wieder rangesteckt. Dadurch wurden die Treiber nochmal neu installiert und jetzt funktioniert die Karte. Danke für die mithilfe :)
 
Zurück
Oben