PCMCI Belkin beendet WLAN verbindung Grundlos

asseskiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
447
Hallo,

Gegebenheiten:

PC: ACER Win XP Home
Router: Netgear WGR 614 (Firmware V1.0.9_1.0.2GR)
Verschlüsslung: WPA-PSK [TKIP]
PCMCI Belkin-Karte an PC

Problem:


Der PC ist ganz normal über die PCMCI Karte verbunden. Nach einiger Zeit kommt es aber dazu, dass die Netzwerkverbindung ohne erkennbaren Grund nicht verfügbar ist. Firefox geht dann in den Offlinemodus etc.

Mit anderen Geräten im Netzwerk funktioniert alles einwandfrei.
(z.B.: PC mit Fritzboxstick oder PC mit integrierter WLAN-Anbindung)

Woran liegt das?

Scheut euch nicht, weitere Fragen zu stellen.

Danke im Vorraus
 
Hm ne Powersave Funktion?

Ich hab hier auch das Phänomen, dass die Karten hier munter die Geschwindigkeit hoch und runterschrauben.
Von 11Mbit bis 54 Mbit is alles drin. Das kann aber leider auch zum kompletten Verbindungsabbruch führen. Deswegen musst ich ne Antenne einer WLAN Karte waagrecht statt senkrecht ausrichten.
Die Performance ist aber ok und wenn ich bei www.speedtest.net den Test starte, den Browser dabei minimiere krieg ich den Durchsatz wie wenn ich verkabelt bin.

Deaktiver mal WMM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab haar genau das gleiche Problem mit dieser Karte. Ich habe jetzt mal in den Eigenschaften der Karte die PowerSafe Funktion auf "off" gestellt. Mal sehen, was es bringt. Mit der Leistung der Karte bin ich sonst sehr zufrieden, nur leider stellt sich meine Wohnung als WLAN-resistenter heraus, als gewünscht.
 
Nach einigem Probieren hilft auch die PowerSave-Funktion nicht. Die Karte beendet bei mir immernoch die Verbindung und findet das WLAN nicht mehr. Obwohl der Router (A 600 von Arcor) nur 5m entfernt steht, ist die Verbindungsqualität auch max. "Gut". Mittlerweileweile denke ich nicht unbedingt, dass es nur die Wohnung ist, die das Signal so beeinflusst. Ich werde auch noch mal einen anderen Rechner prüfen, ob es sich damit genauso verhält. Wie sieht es bei dir mittlerweile aus?
 
Zurück
Oben