PCMCIA Soundkarte in Express Slot?

Random1000

Ensign
Hi CB Community!
Habe mir die PCMCIA Soundkarte "Audigy 2 ZS Notebook" für mein "Pi 1556" von FuJi bei Ebay ersteigert. Ich wollte die Karte eigentlich noch diese Woche abholen, doch leider hab ich eben nach kleinen Recherchen gesehen, dass die Karte ja gar nicht in mein Express Card Slot passen wird. Kann mir jemand bitte sagen, ob es eine Art Adapter dafür gibt? Ansonsten muss ich woll vom Kauf zurück treten und ne kleine Entschädigung zahlen =/ Schon ärgerlich, hab mir die Karte sehr spontan gekauft, ein Kollege meinte, ein pcmcia slot haben 99% der aktuellen Notebooks =/ Würde mich auch über eventuell andere Soundkarten Vorschläge freuen!
MfG
Random

Das ist genau so unsinnig wie eine AGP grafikkarte in einen PCIe slot zu stecken. Auf adapter wirst du wohl noch 3-4 Jahre warten müssen, ausser du baust selber einen. Dann ist noch fraglich ob du spass dran haben wirst wenn die Karte 10-15 cm aus dem notebook herusragt.

Soweit ich weis gibt's zur zeit keine Express Slot soundkarten. Nicht einmal für desktop PC's.

Hol dir eine Xmod oder sowas in der art, also mit USB anschluss. Wenn du unbedingt auf die interne vom notebook verzichten willst.

Hier im Forum gibt's sogar 'nen Test Thread.
https://www.computerbase.de/forum/threads/testbericht-creative-xmod.239657/

Zuletzt bearbeitet:
ok thx, sehr ärgerlich :(
Werde mir dann woh die xmod zulege. Wobei ich es schon enttäuschend finde, dass die weder 5.1 noch Mikro unterstützt. Aber hauptsächlich brauch ich so eine Soundkarte ja für einwandfreien Sound, was meine Onboard Soundkarte nicht gerade bietet. (kratzt stak bei lautem Sound und allgemein bischen leise, schwacher bass, etc.)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00066EQ4O/idealocom/ref=nosim wäre keine nennenswerte Alternative, oder? Auf die neuesten Spiele Sound Effekte könnte ich verzichten, Optik ist mir auch nicht so wichtig.
Gruß
Random 1000

Kannst ja auch eine andere nehmen . Ich habe z.B. eine "Creative SoundBlaster Live! 24 bit external" (Wie ich grade merke, genau die die du im link schickst) Ich finde die eigentlich ziemlich gut. Ok die kann nur EAX 3 aber auch 5.1 analog sowie digital und hat line in sowie mic in eingänge. Wenn dein USB system auch anständig läuft dann macht die keinen scheiss.

Ich habe ein G732 Notebook und leider ist da das USB system für'n arsch, sorry wegen dem ausdruck aber das ist es. Deshalb stottert der ton hin und wieder mal (minnimaler aussetzer aber halt hörbar). Ich weiss jetzt nicht ob das an meinen treibern liegt oder ob ich schon 'nen hardwareschaden habe, oder ob das nicht schon seit der lieferung in dem zustand ist. Aber solche USB probleme habe ich bei keinem anderen Notebook oder Desktop rechner je gesehen. Ich muss dazu sagen das aufgrund meines häufigen auf und zu schrauben von meinem notebook mittlerweile PCMCIA/PC-Card schacht nicht einmal mehr erkannt wird. USB funktioniert nicht mehr zuverlässig auf 2.0 Geschwindigkeit. Ebenfalls ist IRDA mittlerweile im eimer. Also kann mein notebook kein maßstab sein.

Zurück
Oben