(PCMCIA) TV-Karte für Laptop

Gravity7

Cadet 3rd Year
Hallo!
Also gibt es TV-Karten für Laptops die Fernsehsender empfangen können. Also ich habe zuhause auch Kabel...das könnte ich dann an die Karte anschließen und hätte dann alle Programme. Aber gibt es auch z.B. PCMCIA TV-Karten mit TV-Tuner (ich glaub so heisst das wenn man Sender empfangen möchte...per Antenne halt oder so)...mir ist klar dass mit TV-Tuner nur 1 oder 2 Sender villeicht gehen...aber Trotzdem.
mfg Gravity

Zur Produktsuche geht man IMO am Besten immer erst zu www.alternate.de , die habe (fast) alles.

Dort gibts eine AVerMedia AVerTV Cardbus-Plus

Du solltest aber bedenken dass so eine PCMCIA Karte sehr warm werden kann, das Notebook aufheizt und lauter macht. Manche PCMCIA Karten haben auch einen Lüfter eingebaut, der aufgrund seiner minni-Abmessungen Krach macht.
Ich würde mir eine Box für USB-2 kaufen.

Als nächstes solltest Du also bei http://www.geizhals.at/deutschland/? den Preis vergleichen, und dort ist auch ein Link "Info beim Hersteller" (der aber nicht funzt). Dort findest Du Technische Daten usw.
Über google.de dann
review AVerMedia AVerTV PCMCIA
test AVerMedia AVerTV PCMCIA
suchen.

eBay ist ein guter Kontraindikator, was dort viel angeboten wird taugt meist nicht viel.
Gerade bei TV-Karten gibts riesengroße Qualitätsunterschiede, such also vorher nach Tests.
Kürzlich ist mir in einem pc-welt Test (DVB-T) die Formulierung
Empfangsleistung: In der Kernzone war der Empfang unproblematisch, besonders mit aktiven Antennen. Die Karte sorgt für die notwendige Stromversorgung über die Antennenbuchse. In Randbereichen des Senders sollten Sie auf eine starke aktive Antenne nicht verzichten.
aufgefallen.
Ich interpretiere das so: Die Karte/der Tuner ist mist, sie taugt nur bei sehr guten Empfangsbedingungen - und die hat man in den seltesten Fällen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu einer USB-Variante raten. --Klick--

Die wird nicht so heiß bzw heizt den Laptop nicht so auf und du kannst sie auch mit anderen PCs verwenden.

Ok, ich habe mich nun für eine USB-Variante entschieden....meine Frage wäre jetzt, wie gut denn die Bildqualität bei solchen Sachen ist? eher schlecht...oder recht akzeptabel?
Achja und sind die USB-Boxen groß? Weiss jemand Maße oder vergleiche?? Ich habe in Google keine Maße einer TV-Tuner USB Box gefunden.

Zurück
Oben