PCS+ Radeon HD 7850 klebrige Kühlkörperabdeckung

Selleriekopf

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
23
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

Ich habe im Rahmen meiner Neujahrsaufräumaktion meine alte 7850 von Powercolor rausgekramt, um sie bei eBay Kleinanzeigen zu verkaufen.
Beim Anfassen der Abdeckung bemerkte ich, dass sie klebrig war (siehe Foto). Die Oberfläche scheint wie mit einem dünnen klebrigen Film überzogen. Dies war beim Ausbau vor ca 9 Monaten definitiv nicht der Fall. Sie hat die ganze Zeit auf dem Dachboden gelegen, ob die hochsommerlichen Temperaturen dafür verantwortlich waren? Oder hat jemand eine andere Erklärung für das Phänomen?
Und das allerwichtigste: hat jemand eine Lösung hierfür?
Verkaufen möchte ich sie ja immer noch, aber nicht in diesem Zustand.
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_20200105_143731.jpg
    IMG_20200105_143731.jpg
    1.005,6 KB · Aufrufe: 303
War mal quasi eine Art "Softskin" hatte ich bei meiner XFX 7950 auch.

Einfach drauf hinweisen - fertig.
Ist nicht wirklich schlimm.

Du bekommt sowieso nur 25-30€

nachher sieht es noch schlimmer aus, wenn du mit irgendwas dran gehst.
 
da dünsten die weichmacher aus dem plastik aus. das gleiche problem wie mit den gummierten teilen bei mäusen oder controllern. da kannst du nicht viel machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Wo liegt das Problem. Saubermachen, Smoketest in eigenem PC und wenn sie läuft
vertickern.
 
Kann bei "billigen" Plastikabdeckungen" mit dem Alter vorkommen. Habe hier auch noch eine ältere GTX650 rumliegen, die genau das gleiche Problem mit der Abdeckung hat.
 
Vielleicht lässt sich der klebrige Rückstand mit Isopropanol entfernen. Teste es mal an einer unauffälligen Stelle und überprüfe, dass sich die schwarze Farbe nicht mit rauslöst bzw. dass die Oberfläche nicht blind wird davon. Falls du keinen Isopropanol zuhause hast, kannst du es mit Fensterputzmittel/Glasreiniger versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du verkaufst sie einfach ;)
 
kiffmet schrieb:
Vielleicht lässt sich der klebrige Rückstand mit Isopropanol entfernen. Teste es mal an einer unauffälligen Stelle und überprüfe, dass sich die schwarze Farbe nicht mit rauslöst bzw. dass die Oberfläche nicht blind wird davon.

Schon oft versucht, wird meist besser aber alle Testobjekte verlieren ihre Farbe zum Teil (mal fast ganz mal wirds grau). Ganz ehrlich, ich würd das Ding in den E-Schrott bringen. Die 25 Euro sind das Gezeter das ein potentieller Käufer trotz Hinweis vllt. macht einfach nicht wert.

Ich für meine Teil würde sowas nicht mal kaufen.
 
einfach drauf hinweisen, ist nix schlimmes, wirklich
 
Vielen Dank für euren Input. Werde sie bei eBay reinsetzen (natürlich mit entsprechendem Hinweis). Wenn ich sie nicht verkauft wird, geht sie halt zum Wertstoffhof.
 
die geht weg. Auf jeden Fall.

Machste einfach "wanna be" Rabatt rein - da eben die Oberfläche etwas klebrig ist.

Das stört nicht jeden - Hauptsache tut - bzw. will evtl. jemand ein anderen Kühler draufpacken
 
Zurück
Oben