PDA Suche- gibt es sowas überhaupt noch?

Dj-Mika

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach nem Organizer! Drum hab ich mal bisschen gesucht, aber leider kaum was gefunden. Gibt es überhaupt noch so "richtige PDAs" oder nurnoch Smartphones und Navis?

Wofür möchte ich das Gerät nutzen?
Also als erstes natürlich als Organizer! (Termine, Klassenarbeiten, Hausaufgaben, Pflichten, Addressen, Notizen....)
Als zweites sollte man damit an nem WLan-Hotspot oder zu Hause ne runde Surfen können.
Einige Gimmicks, wie mp3-, Foto- und Videounterstützung und nen paar kleine Spiele nehm ich gerne mit.

Was brauche ich nicht?
Navi (haben wir schon)
Handyfunktion (dafür hab ich mein Handy)

Ich habe nun nur 3 Geräte gefunden, die mich von ihrem Können und dem Preis ansprechen würden:

Palm TX (260€) - allerdings schon ungefähr 2 Jahre alt und soll des öfteren hängen bleiben
HP iPAQ 114 Classic Handheld (275€) - neuerscheinung mit Windows Mobile 6, da erst ab Dezember auf dem Markt noch keine Tests oder Kundenbeurteilungen
Asus MyPal A626 PDA Handheld (260€) - auch Windows Mobile 6, gute aber wenige Kritiken, kaum lieferbar

Jetzt würd ich gern mal hören was die Expertenrunde mir empfehlen kann! Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit anderen HP PDAs?

MfG

Dj-Mika

Zuletzt bearbeitet:
Wird echt immer heftiger ... jetzt brauchen/besitzen die Schüler schon Organizer um ihre Klassenarbeiten und Hausaufgaben zu organisieren! :D

Asus finde ich nicht so passend im Organizerbereich.

Schaue dir mal die Fujitsu-Siemens PDA's an!

Gruß

Ja... ich bin total schlampig was das angeht! Die HAs notier ich mir immer am Rand des letzten Blattes und die KAs in einem Jahreskalenderblatt... naja, bei mir gehts jetzt aufs Abi zu, da wäre es vielleicht sinnvoll sich nen Lernplan zu erstellen! Außerdem anschließend im Studium kann man das Ding sicher auch gut gebrauchen! ;) (Ich muss mal bissel Ordnung in mein Leben bringen! Und so nen Papierbuch will ich nicht immer mit mir rumschleppen! ;) )

Edit: Die FuSi sind ja ziehmlich teuer und auserdem auch schlecht zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Palm TX, den hatte ich mal und war recht zufrieden (da mir aber zwei Geräte zuviel sind, ist es jetzt ein Palm Treo 750v, den ich sowieso geschäftlicch nutze).

Ansonsten halte ich das hier am besten:
http://www.timesystem.de/

Das in Verbindung mit einem Seminar "Zeitmanagement" ist unschlagbar! Da könne die kleinen elektronischen Helfer sonstwo bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt ein bisschen (noch) schlau(er) gemacht und werde wahrscheinlich zum HP iPAQ 114 greifen!

Frage: Ist das Display mit QVGA (320x240 Pixel) ausreichend und das Bild Qualitativ in Ordnung, oder sollte man doch besser zum iPAQ 214 mit VGA Auflösung greifen? (Der allderdings um einiges größer, 100€ teuerer und schlechter zu bekommen ist)

Ich war heut mal in einen der großen Elektromärkte und da dacht ich mir: "Ja bin ich den blöd?" Ich hätte mir gerne mal ein Eindruck von dem Display und von Windows Mobile 6 in natura gemacht, doch leider haben die sollche Teile nicht mehr!

MfG

Dj-Mika

Danke! Ich muss sagen WM6 gefällt mir sogar!;)

Du hast recht, der 214 ist noch nicht zu haben, außerdem um einiges größer, schwerer und teurer! Drum wird meine Wahl auf den 114 fallen!

Was für ein Gehäuse hat der? Metall oder Plastik? (konnte ich nirgendwo herauslesen)

Das war keine direkte Kritik an dem Preis, sondern eher an der "unhandlichkeit" (Größer und schwerer;) ), verbunden mit dem höheren Preis! Für meine Ansprüche sollte der 114 allemal ausreichen, wodurch die 100€ mehr und das größere Gerät sich für mich nicht rentieren!

PS: Diese Timer sind aber auch net gerade billig!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt IMHO nichts Besseres als ein Time System. Ein PDA/PPC kann meiner Meinung nach so ein System nur ergänzen, außerdem sieht es blöd aus, wenn ich beim Kunden etwas in meinen Palm tippe. Wenn man einmal richtig gelernt hat, mit dem Time System richtig zu arbeiten, dann gibt es keine Konkurrenz in dem Bereich.

Und der 114/214: alleine das 4"-Display in VGA ist den Mehrpreis bzw. das Mehrgewicht wert! Ich hatte einen Toshiba e830 BT, da war auch das Display top!

Zurück
Oben