pdf 2 seitig drucken

Lancaster

Lieutenant
Hallo an alle computerbasler,

habe folgendes Problem. Muss mir des öfteren für die uni einen einige powerpointfolien ausdrucken. Habe dazu meist ca. 6 folien pro Blatt und möchte zusätzlich das Blatt beidseitig bedrucken.
Gibt es bei Adobe Reader eine kostenlose Erweiterung bzw. ein anderes Freewareprogramm, mit dem man so was möglichst elegant lösen kann?
Mein Druckertreiber von Epson lässt sich da leider nicht allzu gut einstellen.
Momentan gebe ich meist Seitenfolgen ein, was aber schon etwas nervig ist. ( also 1-6, 13-18, 25-30, 37-42, 49-54, 61-66 usw. dann Papierstoß umdrehen und dann 7-12, 19-24, 31-36, 43-48, 55-60, 67-72 usw.)

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte! ;)

Dein Drucker kann aber mormalerweise automatisch auf beide Seiten drucken? Welches Modell hast du?

Doppelseitig drucken wird er wohl nicht können und er wird weiterhin mit dem Druckertreiber wie oben beschrieben verfahren müssen. So schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Der Adobe Reader kann so etwas von Haus aus nicht und da jeder Drucker etwas anders angesteuert wird, helfen auch keine anderen Programme.

Die Lösung heißt Fineprint, ist aber nicht kostenlos

KoreaEnte schrieb:
Dein Drucker kann aber mormalerweise automatisch auf beide Seiten drucken?
Schön wär's! :D Muss schon einmal den Papierstoß wenden. ;)

dogio1979 schrieb:
Die Lösung heißt Fineprint, ist aber nicht kostenlos
Danke. Hatte davor schon davon gelesen. Aber 50 EUR ist es mir dann auch nicht wert - 5 wäre ne Überlegung. ;)