Hallo zusammen. Ich habe hier eine PDF mit knapp 700 Seiten. Da das ein wenig zu viel zum Drucken ist wollte ich gerne 4 Seiten auf 1 haben. Ich will das nicht zu Hause drucken sondern von zu Hause über das Uni-Netzwerk. Deswegen kann ich nicht einfach Drucken > 4 Seiten auf 1 > Drucken. Ich brauche die PDF gleich als solche mit 4 Seiten auf einer, dass ich das so zum Drucken schicken kann. Ich habe es schon mit PDF Architekt probiert (Drucken > PDF Architekt (oder creator) als Drucker auswählen > 4 Seiten auf 1 > Ausgabe als Datei. Ich bekomme da entweder eine .prn raus, mit der ich nichts anfange, oder , wenn ich beim "Drucken" .pdf anfüge eine PDF die ich nicht öffnen kann.
Kann mir da jemand helfen wie das geht? Ich weiß, dass es geht, aber nicht wie
Mfg
€:
[ Solved / Gelöst ]
Also mit dem Pdf Creator geht es.
Einfach PDF Creator installieren, im Acrobat Reader (o.ä.) die Datei drucken (STRG + P), Drucker: PDF Creator, Eigenschaften: 4 Seiten pro Blatt, OK, Drucken.
Dann öffnet sich ein Fenster vom PDF Creator: Speichername eingeben, Speichern, Ende.
Kann mir da jemand helfen wie das geht? Ich weiß, dass es geht, aber nicht wie
Mfg
€:
[ Solved / Gelöst ]
Also mit dem Pdf Creator geht es.
Einfach PDF Creator installieren, im Acrobat Reader (o.ä.) die Datei drucken (STRG + P), Drucker: PDF Creator, Eigenschaften: 4 Seiten pro Blatt, OK, Drucken.
Dann öffnet sich ein Fenster vom PDF Creator: Speichername eingeben, Speichern, Ende.
Zuletzt bearbeitet: