PDF als Vektorgrafik in Word einfügen

M--G

Lieutenant
Hallo ich habe eine PDF Datei und wollte davon einige Grafiken als Vektorgrafik (erweiterte Metadatei) in Word 2010 winbinden.

Ich Nutze den PDF-Xchange Viewer aber irgendwie bekomme ich mit diesem nicht den entsprechenden Bereich kopiert...
Weiß einer Rat? (anderes Programm nehmen, welches und wie dann dort?)

Vielen vielen Dank
M--G

Zuletzt bearbeitet:
Der Autor der pdf-Grafik kann die Einstellung setzen, daß man nichts herauskopieren kann.
Das könnte hier der Fall sein und das Problem erklären.
Meines Wissens werden Grafiken in pdfs auch nicht im Vektorformat gespeichert, sodaß die Gewinnung als Vektor auch nicht geht.
Die Frage ist, ob es überhaupt nötig ist, die Grafik in Vektorformat zu gewinnen - zumal bei den heutigen Rechenkapazitäten sollte ein jpg kein Problem mehr darstellen.
Du könntest die Grafik als Screenshot gewinnen und nachher zuschneiden auf den gewünschten Bereich.
Und Du könntest nachher mit einem "Vektorisierungsprogramm" Dein Glück probieren.

Wenn das mal Vektoren waren, dann sind es auch noch Vektoren. Sonst wäre PDF ja albern. ;)
Als jpg aus einem Screenshot wirste keine vernünftige Auflösung hinkriegen. Wenn schon eher über die Export Funktion des PDF Viewers.
Ansonsten wäre eine EMF oder WMF geeigneter, kann man vielleicht mit Inkscape aus der PDF zaubern. Ansonsten die restlichen üblichen Vektorschubser auf dem Markt.

>> Wenn das mal Vektoren waren, dann sind es auch noch Vektoren. Sonst wäre PDF ja albern.

Das hat für mich keine Logik und es kommt auch sehr auf die Einstellungen des pdf-creators an bzw. welcher pdf-creator verwendet wurde. Es kann auch der pdf-Autor bereits Pixelgrafiken eingesetzt haben, z.B. wenn er sie gescannt hat.
Und wenn, wie hier stark zu vermuten ist, die pdf GESCHÜTZT ist, geht fast gar nichts mit Wahl von "Exportformaten".
Das von mir genannte jpg war nur als Notlösung gedacht, falls wegen Schutzmechanismen nichts anderes funktioniert bzw. falls man auf die ganze Vektorisierung verzichten kann. Vektorformat braucht man ja nur dann wenn Liniengrafiken nachträglich bearbeitet werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein PDF Ersteller Vektoren aufrastert gehört er schlichtweg deinstalliert.
Dein zweiter Satz widerspricht ja meiner Randbedingung das es Vektoren sind.

Zurück
Oben