PDF-Anzeige Fullscreen & Facing im Foxit Reader

Tommie Darko

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
279
In diesem Thread geht es nicht um eine Frage, sondern direkt um die Antwort für all diejenigen, die, so wie ich, gerne am Rechner PDF-Dateien lesen.

Irgendwann kommt man an den Punkt, wo das Lesen am besten im Fullscreen-Modus funktioniert, da der Rest des Bildschirms abgedunkelt wird. Was mich immer gestört hat, dass in diesem Modus (z.B. im Foxit Reader per F11 zu erreichen) nur eine Seite gleichzeitig angezeigt wird, selbst wenn man in der normalen Anzeige das "Facing" (zwei Seiten nebeneinander) aktiviert hat.

Nach einiger Sucherei hab ich folgende Lösung gefunden:

Foxit Reader in Fullscreen-Facing-Modus umstellen

Je nach Version, versteckt sich irgendwo im Einstellungsmenü (entweder unter Edit > Preferences oder Tools > Preferences) eine Optionsseite für den "Full Screen"-Modus. Hier findet man eine Checkbox mit dem Namen "One page at a time", der nach der Installation aktiviert ist. Wenn man hier den Haken rausnimmt, sollte der Reader zwei Seiten gleichzeitig im Vollbild darstellen, was deutlich angenehmeres Lesen ermöglicht. Blättern funktioniert ganz normal per Cursortasten oder Page up/down.

In diesem Sinne: "Happy Reading" ;)
 
Zurück
Oben