pdf auf CD-Rom: Daten auslesen

petite

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
79
Guten Abend,

ich habe eine CD-Rom auf der eine einzige pdf-Datei gebrannt ist. Das Dateisystem des Datenträgers ist wohl beschädigt.

Folgendes habe ich bisher probiert:
- über den Windows Explorer: es wird bei Anzahl der Dateien 0 angezeigt, außerdem es sind keine Daten vorhanden; allerdings kann man bei dem lila/blauen Diagramm sehen, dass 1,4 MB (genau die größe der Datei) belegt sind
- mit IsoBuster habe ich über das Datenrettungsmenü die Date sichtbar machen können; ohne Registrierung ist allerdings weder das Öffnen noch das Extrahierung möglich
- heise Tools wie DaRes habe ich probiert, aber mit Kommandozeilen kenne ich mich nicht aus

Seht ihr noch irgendwelche Möglichkeiten, die pdf-Datei auszulesen?

Danke und Grüße
 
Hallo,

mache ich gleich.

Ich habe inzwischen herausgefunden (ohne zu wissen was es genau heißt) dass es etwas mit UDF zu tun hat. Ich habe mir das hier heruntergeladen: http://www.cdroller.de/ CDRoller und auch hier wird mir ohne Weiteres das pdf angezeigt nur öffnen geht nur mit der Kaufversion und Lizenzschlüssel.

Hilft das weiter? Gibt es Freeware für mein Problem?

Danke!
Ergänzung ()

Das Programm Cd Recovery erkennt noch nicht einmal die CD. Leider.
 
Das UDF Filesystem kommt bei DVDs vor. Aber nicht bei CDs.

Du kannst mal versuche, die CD mit einem Brennprogramm zu kopieren. Am besten in ein ISO Image hinein. Und beim Brennprogramm alles einstellen, was mit der Fehlerkorrektur zu tun hat.

Aber versprich Dir erst einmal nicht zu viel davon.
 
Das UDF Filesystem kommt bei DVDs vor. Aber nicht bei CDs.
Ist nicht ganz richtig was Du da schreibst, seit 1995 wird das UDF System bereits benutzt, unter anderem für das Packet Writing um z.B. CDs wie ein Wechsellaufwerk zu benutzen.
Das UDF-Format ist zudem das bevorzugte Dateisystem für Packet-Writing. Mit Packet-Writing ist es möglich, ein beschreibbares optisches Medium ähnlich wie eine Wechselfestplatte oder einen USB-Stick zu benutzen. Packet-Writing mittels UDF wird derzeit von fast allen Betriebssystemen unterstützt, prominenteste Ausnahme ist Windows XP, für das es jedoch zahlreiche Packet-Writing-Programme von Dritt-Anbietern gibt.
Wenn die CD z.B. mit einem älteren UDF Programm beschrieben wurde, kann es sein das diese nicht mehr von neueren Programmen unterstützt werden, bestes Beispiel ist dabei Nero InCd.
 
Zurück
Oben