Gesundheitskind
Newbie
- Registriert
- Juni 2023
- Beiträge
- 1
Hallo liebe Community. Da ich über Google-Suchen nicht weiter komme, versuche ich es hier im Forum.
Für unseren Reha-Sportverein suche ich eine Lösung um Daten aus einer Excel-Datei automatisch in eine PDF-Vorlage einfügen zu können:
Ich habe eine PDF-Datei in der einige Felder mit Mitgliederdaten befüllt werden müssen. Diese Daten stehen in einer Excel-Tabelle. Jetzt möchte ich das entsprechende Mitglied, also eine bestimmte Zeile in Excel, auswählen können. Die verlangten Daten sollten dann automatisch in die richtigen Felder in das PDF eingefügt werden.
Bisher hatte ich es über einen Serienbrief in Word gelöst. Nur ändert unser Dachverband ständig die PDF-Vorlagen. Es ist immer sehr aufwendig das neue Aussehen in dem Serienbrief anzupassen, da die Formatierung einer automatischen Konvertierung nicht viel taugt.
Jetzt habe ich nach Programmen gesucht, welche zeilenweise die Daten aus ausgesuchten Zellen in das entsprechende PDF einfügen. Ich bin dabei auf PDF-FieldMerge von Ovis gestoßen. Das Problem hierbei: Beinhaltet eine Zelle in Excel eine Formel, wird die Formel und nicht das Ergebnis übernommen.
Hat jemand eine Idee wie wir das Problem lösen könnten? Mit einer Office-Lösung oder auch (bezahlbarer!) Fremdlösung.
Vielen Dank für Eure Vorschläge
Für unseren Reha-Sportverein suche ich eine Lösung um Daten aus einer Excel-Datei automatisch in eine PDF-Vorlage einfügen zu können:
Ich habe eine PDF-Datei in der einige Felder mit Mitgliederdaten befüllt werden müssen. Diese Daten stehen in einer Excel-Tabelle. Jetzt möchte ich das entsprechende Mitglied, also eine bestimmte Zeile in Excel, auswählen können. Die verlangten Daten sollten dann automatisch in die richtigen Felder in das PDF eingefügt werden.
Bisher hatte ich es über einen Serienbrief in Word gelöst. Nur ändert unser Dachverband ständig die PDF-Vorlagen. Es ist immer sehr aufwendig das neue Aussehen in dem Serienbrief anzupassen, da die Formatierung einer automatischen Konvertierung nicht viel taugt.
Jetzt habe ich nach Programmen gesucht, welche zeilenweise die Daten aus ausgesuchten Zellen in das entsprechende PDF einfügen. Ich bin dabei auf PDF-FieldMerge von Ovis gestoßen. Das Problem hierbei: Beinhaltet eine Zelle in Excel eine Formel, wird die Formel und nicht das Ergebnis übernommen.
Hat jemand eine Idee wie wir das Problem lösen könnten? Mit einer Office-Lösung oder auch (bezahlbarer!) Fremdlösung.
Vielen Dank für Eure Vorschläge