[PDF] Bewerbungsunterlagen in Hoch- und Querformat

flachzange169

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Stelle gerade meine Bewerbungs-PDF zusammen, welche 2 Dokumente enthält die ich gerne, anders als der Rest, im Querformat anzeigen lassen würde. Habe bereits mit FreePDF und BeCyPDFMetaEdit sowie diversen Websites die die PDF's dauerhaft im Querformat darstellen lassen sollen gearbeitet, jedoch ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht einen Rat?

*e\ Habe es soeben mit PDF24 Creator hinbekommen ;)
Falls jemand eine bessere Variante hat, bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
mit welchem programm bearbeitest du die Texte

mit latex kannst z.b. manche seiten drehen :)

edith findet übrigens, dass du einen äußerst guten grund haben solltest, wenn du bei bewerbungsunterlagen sowas machst.

Zuletzt bearbeitet:
R4sh schrieb:
mit welchem programm bearbeitest du die Texte

Die Bewerbung selbst mit Word falls das gefragt ist.

edith findet übrigens, dass du einen äußerst guten grund haben solltest, wenn du bei bewerbungsunterlagen sowas machst.
Versteh ich nicht. Ich möchte doch lediglich, dass derjenige der meine Bewerbung am PC liest, nicht bei den beiden Zertifikat-PDF's den Kopf um 90° drehen / die gesamte PDF rotieren muss.
Entweder hast du was missverstanden oder ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Mit Acrobat Pro kann man ohne Probleme einzelne Seiten drehen.
In der Tat, nur möchte ich weder auf Trial-Software angewiesen sein, noch möchte ich 650€ latzen um 'ne PDF zu drehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe dein problem mit den zertifikaten. aber ich finde das sieht immer etwas befremdlich aus, wenn auf 1x ne querseite im dokument kommt. allerdings muss ich auch sagen, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich deiner idee zustimmen. ob ichs allerdings selber machen würde... würde glaub nen personaler fragen ob das üblich ist :D

In älterem Word hieß das schlicht Abscnittwechsel (manueller Natur) die erlaubten dazwischen das Layout des Abschnitts (hier wohl der einen Seite) von Quer auf Längs… …äh, nein, Hoch auf Quer zu ändern.

In O2010 findet es sich unter Umbrüche. Oben einen, unten einen und dann auf Querformat.

CN8

Zurück
Oben