Pdf Bilder Unterschiedlich Groß

Shorty88

Lieutenant
Hallo

ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich eine Pdf erstelle mit Office Dokumente und Bilder sind diese nicht gleich groß sonder unterschiedlich. Benutze Acrobat Professional 8.0.

ich will das alles eine Gleiche Größe ist , es ist für eine Bewerbung.

Danke im Vorraus

Du hast ein Office Dokument (Word?) und dazu einzelne Bilder!?

Oder wie wo was speicherst du genau als PDF.

genau ich habe Word Dokumente und Bilder. Mit acrobat Professional 8 kann man doch pdf erstellen halt mit denn Beiden Dokumenten und dann ist das alles unterschiedlich groß. so zu sagen ich füge alles zusammen zu einen Pdf dokument

Am einfachsten wäre es wohl die Bilder auch in Word einzufügen, dann siehst du ja gleich, wie groß bzw. ob sie so groß wie eine Din A4-Seite sind, und kannst sie gleich anpassen.

Ansonsten müsstest du beim Scannen schauen, was da für eine Auflösung eingestellt ist bzw. welche Auflösung Acrobat benutzt.

oder: du kannst die bilder genau auf die Größe einer A4 Seite bringen. weil der acrobat macht dir eine PDF seite in der Größe, in der die Rohdaten vorliegen.

Mfg Schlummi

danke Mr. Snoot so habe ich das gelöst ist zwar umständlich aber es hat geklappt

Lade dir sowas wie PDF Creator runter, dann kannst du egal ob in Word oder sonstwo alles erstellen, die Bilder einfügen und dann einfach über PDF Creator als PDF "drucken".

z.B. Bei Adobe Acrobat 9 Pro beim Dateien zusammenfügen, wo die ganz Bilder und Dokumenten aufgeführt werden. Gibt es beim Adobe Acrobat 9 Pro eine Einstellungsmöglichkeit rechts unten über Abbrechen. Das nennt sich Dateigröße und du brauchst die kleine Dateigröße. Bei Acrobat Professional 8.0 müsste es ähnlich sein, da es vom Adobe Acrobat 9 Pro der Vorgänger ist.

Ich gebe dir noch einen Tipp zum Bewerbungen schreiben eignet sich WISO Bewerbung 2008(etwa 15,00 EUR) Perfekt.

Mach dein Word-Dokument fix fertig und benutze anschließend den eingebauten pdf Creator. (einfach unter Speichern als *.pdf angeben)

Ich habe eine ähnliche Frage: Wenn ich Bilder mit Acrobat 9 Pro zu einem PDF zusammenfasse, skaliert mit Acrobat die Bilder alle hoch so dass sie eine ganze Seite füllen. Das möchte ich aber nicht. Kann man das einstellen dass er die Bilder so groß in's PDF einfügt wie sie eben sind ohne sie zu skalieren? Habe in der Hilfe von Acrobat dazu leider nichts finden können...

Ja wie groß sind sie denn eben? Acrobat ist ein Programm der Druckproduktion
und schaut als erstes auf die ppi. Wenn da Blödsinn drinsteht, kommt auch Blödsinn raus. ;)

Zurück
Oben