PDF Creator Update - Neustart wird nicht erkannt

hardblogger

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade die aktuelle PDF Creator version installieren (unter win7).
Dazu habe ich die alte deinstalliert und auch brav neu gestartet.
Leider vermeldet der Installer immernoch, dass er erst nach einem Neustart installiert werden kann.
ich habe den Registy Eintrag ausfindig gemacht unter
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Once
nennt sich pdf creator restart. leider lässt er sich weder löschen noch ändern.
Was kann man denn da amchen?

Danke

p.s. eventuell ist das auch in der Win7 Ecke besser aufgehoben, war mir nicht sicher...

Warum kannst du den Key nicht löschen? Welche Rechte hat der Key? Bist du als Admin angemeldet?

Unter meinem Admin Account habe ich den Key erst gar nicht gefunden. nehme an, der creator war nur für das Benutzerkonto installiert...
Wenn ich es mit dem userkonto versuche kommt die Meldung:
"nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden"

wo kann ich denn die rechte des keys einsehen?

danke
Ergänzung ()

huhu

Das Einfachste ist, du lädst dir AutoRuns runter, startest es als Admin, wechselst zum betroffenen Userprofil und drückst auf den Reload-Button. Wenn der Eintrag wirklich nur in dem einen Profil auftaucht, dann kannst du ihn so auch als User mit Admin-Rechten finden. So sollte sich der Eintrag auch löschen lassen.

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx
(ist eine *.zip-Datei, 604 KB. Einfach entpacken und autoruns.exe starten; Installation nicht nötig).

Anhänge

• Autoruns10_Userwechsel.gif
    Autoruns10_Userwechsel.gif
    84,3 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
sieh an - nun ist der key verschwunden, der 1000. neustart seitdem wurde dann wohl mal erkannt...
ich danke euch für eure hilfe!

Zurück
Oben