PDF-Datei in Powerpoint Präsentation einfügen

OMaOle

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich bin dabei eine Powerpointpräsentation zu Ausbildungszwecken zu erstellen.
Dazu dient mir eine Vorlage, die aus einer PDF- Datei besteht.
Das einfachste wäre die PDF- Datei in Powerpoint umzuwandeln und nur zu aktuallisieren,
allerdings weiß ich nicht ob das geht und wenn ja wie.
Vielleicht habt Ihr ja ne Idee, Schnappschuß hab ich schon probiert, geht nur bedingt und ist im Powerpoint unscharf.

MfG
OMaOle

Also umgedreht (Powerpoint->PDF) geht, wenn man die Professional-Version von Acrobat hast. Die Richtung PDF->Word geht nur bescheiden... Du kannst aber notgedrungen die einzelnen Seiten auch als jpg etc. speichern. Das sollte dir aber auch nur in der Prof. zur Verfügung stehen.
Ansonst ist selbst machen angesagt...

-------

Vielleicht hilft dir das :http://www.laux-it.com/

\edit:
Sorry für Doppelpost, war irgendwie ein lustiger Bug... Ich gehe auf "ändern" und bestätige, danach war der alte Post noch im Edit-Modus und ein Neuer erstellt:watt: :confused_alt:

Oder was auch geht: die PDF als Html speichern und in Powerpoint einfügen. Aber auch da wirst du etwas per Hand nacharbeiten müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank Euch erst mal für die schnelle Hilfe, das mit dem Converter den Götterwind vorschlägt probiere ich mal, ein bißchen nacharbeiten ist nicht so schlimm, immer noch besser als alles neu machen.

OMaOle

also ich hab das mal probiert, das Programm ist ja nicht schlecht aber ich wäre froh, wenn es noch eine andere Variante gäbe. Mit der jetzigen Lösung bin ich gar nicht zufrieden, denn die Nacharbeit ist doch recht umfangreich
das wiederum kommt meiner ständigen Faulheit nicht entgegen.
OMa

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost verhindern)
Zurück
Oben