PDF-Datei mit Firefox Dateisymbol - warum?

L.A.1

Banned
Hallo,

ich habe aus einer Onlineanwendung eine pdf - Datei gespeichert.

Nun habe ich die Datei im pdf - Format auf meinem Desktop liegen, jedoch
ist es nun ein Firefox Dateisymbol.

Ich kenne es bei pdf - Dateien eigentlich so, dass es dieses rote pdf Logo ist.

Weiß jemand, was da los ist?

Weil der Firefox auch PDF Dateien öffnen kann. Und jetzt wahrscheinlich als Standardanwendung hinterlegt ist. Oder es ist vielleicht keine PDF Datei, sondern nur ein Link zur Datei im Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Asghan
L.A.1 schrieb:
Ich kenne es bei pdf - Dateien eigentlich so, dass es dieses rote pdf Logo ist.

Dateien haben das Icon des Programms, das du als Standard zum Öffnen dieses Dateityps vorgegeben hast. Wenn du Notepad++ als Standard zum Öffnen von .kml-Dateien vorgibst, dann haben .kml-Dateien eben das Notepad++-Icon, egal wie sinnvoll oder sinnlos das ist.

Hat eine .pdf das Icon von Firefox, dann hast du Firefox als Standard zum Öffnen von .pdf-Dateien definiert. Über einen Rechtsklick und „Öffnen mit…“ läßt sich das ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wie wäre es, wenn man dem Frager sagt, wie er diese Datei richtig verknüpfen soll?
  1. Rechtsklick auf die Datei
  2. Öffnen mit...
  3. Andere App suchen
  4. Im Explorer in den Programmen das Programm suchen, womit man gewöhnlich PDFs öffnet und dort die ausführende Datei (*.exe) anklicken
  5. "Immer mit dieser.... öffnen anhaken.
Möglicherweise sieht man bereits nach Punkt 2 das entsprechende Programm, kann also abkürzen, dieses anklicken und sofort das Häkchen setzen und damit verknüpfen.

Zurück
Oben